PDA

View Full Version : Hintergrundwissen

Siegel
05-03-2004, 17:13
Mal ne frage: Sollten nicht mal Hintergrundinfos ausgearbeitet werden? Also:

Zeitrechnung ( imo ganz wichtig )
Umgangsformen
Kulturen

Bladedancer
05-03-2004, 17:15
Sollte man schon machen, so einen Thread wollte ich schon mal machen, hab auch die Erlaubnis von Lee gehabt, hab dann aber nie so recht Bock gehabt^^

Artefaktjäger
05-03-2004, 17:15
Originally posted by Siegel
Kulturen

Das wird schwer. Jedes Volk hat seine eigene Kultur und Sitten... Oder meinst du jetzt was anderes?:confused:

Zeitrechnung:
Steht schon in den Regeln.

Umgangsformen:
kA was du damit meinst O_0

Siegel
05-03-2004, 17:17
Mit Zeitrechnung mein ich: Bezeichnung von Tageszeiten, Monate, Jahrrechnung usw.

Kultur befasst sich von Geselschaft bis hin zur Bau und Kriegskunst

Umgangsforem sind sowas wie: Aonir Licht usw. Dazu gehören halt auch Flüche, Kriegsschreie usw.

Bladedancer
05-03-2004, 17:18
Auch Geschichten über die Städte und Nationen, politische Systeme in Fiara, Heerwesen, geschichtliche Hintergründe und und und

Siegel
05-03-2004, 17:20
Originally posted by Bladedancer
Auch Geschichten über die Städte und Nationen, politische Systeme in Fiara, Heerwesen, geschichtliche Hintergründe und und und

Eben. Das is zwar ne Heidenarbeit macht das RPG aber imo lebendiger.

Artefaktjäger
05-03-2004, 17:21

Is ja wohl klar, das ich und Lee die Geschichte von Fanon Mir übernehmen?!:D

Das meiste kann man glaube ich von der SF-Hauptseite kopieren...

Siegel
05-03-2004, 17:22
Originally posted by Artefaktjäger
Is ja wohl klar, das ich und Lee die Geschichte von Fanon Mir übernehmen?!:D

Das meiste kann man glaube ich von der SF-Hauptseite kopieren...

Unglaublich aber wahr. Egientlich steh dort nicht sehr viel.

Terranigma
05-03-2004, 17:42
Man könne sich ja mal direkt an Phenomic wenden ob sie denn überhaupt solch Hintergrundinfos ausgearbeitet haben . Mal warten bis Martonnen wieder ins Forum kommt , glaub ich spreche ihn dann mal darauf an . Auf der Hauptseite steht ja wirklich nicht viel .

Siegel
05-03-2004, 17:43
Originally posted by Terranigma
Man könne sich ja mal direkt an Phenomic wenden ob sie denn überhaupt solch Hintergrundinfos ausgearbeitet haben . Mal warten bis Martonnen wieder ins Forum kommt , glaub ich spreche ihn dann mal darauf an . Auf der Hauptseite steht ja wirklich nicht viel .

Wäre toll von dir. *pers. Held für heute durch diese Aktion*

Bladedancer
05-03-2004, 17:45
Wenn das nichts ergibt, dann könnten wir ja einfach die Geschichte selbst schreiben^^( wie pathetisch)

Terranigma
05-03-2004, 17:49
Ja , sicherlich könnten wir die Völker dann selber ausarbeiten . Aber fänds dennoch ganz gut würden wir uns an der Vorgaben von Spellforce was das angeht etwas halten . Hintergrundwissen , Geschichten und dergleichen von den Völkern könnten schon nicht schaden . Mortannon ist zwar gerade eben offline gegangen ( hat das hier bestimmt gewittert :D ) aber ich schick mal eben ne´ PM hinter her .

Siegel
05-03-2004, 17:50
Originally posted by Terranigma
Ja , sicherlich könnten wir die Völker dann selber ausarbeiten . Aber fänds dennoch ganz gut würden wir uns an der Vorgaben von Spellforce was das angeht etwas halten . Hintergrundwissen , Geschichten und dergleichen von den Völkern könnten schon nicht schaden . Mortannon ist zwar gerade eben offline gegangen ( hat das hier bestimmt gewittert :D ) aber ich schick mal eben ne´ PM hinter her .

Feige sau *g* ( wollt keinen Beleidigen )

AHHHH Hilfe. Jewtzt darf ich das Addon nicht mehr kaufen. Die machen jhetzt bestimmt nen pass und schicken denn an jeden. :D

Neclord
05-03-2004, 17:59
<---- meldet sich freiwillig für die Geschichte der Trolle, Mokrahz usw. falls keine Einwände bestehen :)

Bladedancer
05-03-2004, 18:02
Hm, ich würde Geschichte der Menschen und militärische Konflikte dieser Rasse übernehmen

Celeborn
05-03-2004, 18:22
Fest steht:

Menschen: Königreich
Elfen: Verschiedene Königreiche, verbündet
Zwerge: Königreich
Orks: Sippen und Clans mit Ältesten, untereinander zerstritten
Trolle: ?
Dunkelelfen: Gottesstaat, Priester handeln nach den Befehlen Nors

Soweit steht es jedenfalls in den Hintergrundstorys.

Siegel
05-03-2004, 18:42
Originally posted by Celeborn
Fest steht:

Trolle Depotismus
Zwerge: demokratisch gewählter Ältestenrat

Würde imo besser passen.

Celeborn
05-03-2004, 18:49
Trolle und Despotismus? Die sind doch viel zu blöd für einen Despoten... will sagen, keiner von denen wäre dafür intelligent genug.

Siegel
05-03-2004, 18:50
Trolle und Despotismus? Die sind doch viel zu blöd für einen Despoten... will sagen, keiner von denen wäre dafür intelligent genug.

Depotismus is doch recht des Stärkeren oder?
Wenn nicht, nicht böse sein pls.

Neclord
05-03-2004, 18:51
Fest steht:

Menschen: Königreich, Monarchie
Elfen: Kaiserreich
Trolle: Siedlungen mit Stammesführern, Kannibalismus, Nur der stärkste überlebt.

Natürlich muss aber klar sein, das sie in Friedenszeiten zwar zerstritten sind. Aber während Krieg herrscht, halten die Völker unter sich zusammen.

Siegel
05-03-2004, 18:53
Originally posted by Neclord
Trolle: Siedlungen mit Stammesführern, Kannibalismus, Nur der stärkste überlebt.

Natürlich muss aber klar sein, das sie in Friedenszeiten zwar zerstritten sind. Aber während Krieg herrscht, halten die Völker unter sich zusammen.

Ich könnts so unterschreiben.

Bladedancer
05-03-2004, 20:25
Wir könnten es doch einfach auch so machen, dass es zwei Threads gibt:

1. Einer, in den alle ihre Texte und Geschichten schreiben können und die, die gut ankommen undplausibel klingen kommen

2. in einen Sticky thread, wo sie jeder lesen kann

Lee
05-03-2004, 20:43
Hier tragt ihr zusammen und wenn ihr später fertig seid, schickt ihr mir alles zu.
Ich lese es mir dann durch und stelle es dann ins Forum in einen Stickythread.

Gruß
Lee

Bigman00
05-03-2004, 21:58
Ich hab mal ne Frage dazu.

Was meint ihr damit?

Geschichten von wichtigen ereignissen schreiben die stattfanden, Chronologien der einzelnen Reiche anfertigen.:confused: :confused:

Zu den zeiten, ist das nicht schon geregelt?

Bladedancer
05-03-2004, 22:13
Ja, wir fertigen Chronologien an, beschreiben die Landschaft, deren Einwohner und halt alles Mögliche in Fiara

Bigman00
05-03-2004, 22:17
ok, ich bin dabei;)

Aber erst wolte doch terra Mothanon fragen ob die selbst was haben.

LlordP
05-04-2004, 11:30

diese systeme für die völker finde ich sehr passend.

mit der zeit, wollt ihr da zum beispiel ein eigenes zeitsystem einführen? statt monat könnte man es auch einfach Mondumlauf oder sonst wie nennen.

aber was ist mit maßeinheiten? ich hab mal alles in ellen angegeben. aber da müsste es natürlich auch irgendeine norm geben (fiaranorm FN;) )

Celeborn
05-04-2004, 12:20
Nu ja, ich rede sowieso immer von Monden anstatt von Monaten, klingt einfach besser. Es hört sich einfach mystisch an, wenn man solche Ausdrücke mit Begriffen der Natur umschreibt.

Wegen der Normen: Man sollte je für die dunkle und die helle Seite welche einführen, dennoch wäre es vielleicht angebracht, auf der Karte eine Tagesreise zu Pferd als Längeneinheit einzuzeichnen. Man hat ja sonst keine Ahnung, wie weit jetzt z. B. Falon von Alenduine weg ist.

LlordP
05-04-2004, 12:23
das wäre sicherlich hilfreich. denn ich denke, der eine wird (übertrieben) von Graufurt zur schänke des aschfahlen henkers nichtmal nen tag brauchen. und ein anderer ist locker zwei tage unterwegs.

Pip
05-04-2004, 14:12
Zu den Dunkelelfen fehlt Kastensystem, Kampf oder zumindestens Rivalität untereinander um Nors Gunst und dann noch die üblichen internen Querelen der einzelnen Kasten.

Bigman00
05-04-2004, 15:04
Erstmal müssten wir festlegen in was für einem Jahr wir uns befinden.

Hat jemand Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre im 958 nach Ankunft der Wächtergötter

Celeborn
05-04-2004, 15:08
Menschen, Elfen, Zwerge: Im 1045. Jahr seit der Ankunft der Wächtergötter
Orks, Trolle: 903. Jahr seit der Renegation (Zarachs)
Dunkelelfen: 900. Jahr seit Nors Renegation

Bladedancer
05-04-2004, 15:18
im Jahre 1253 TZ( Taliser Zeitrechnung)

Gimli
05-04-2004, 17:32
1045, II. Zeitalter

Das I. Zeitalter war der Krieg der Götter und die Ankunft der Völker.

Gimli

LlordP
05-04-2004, 22:30
hmmm. erinnert mich an das simarillion. na egal.
verschiedene zweitalter einzubauen find ich gut. allerdings würde ich das nicht auf die ankunft der götter beschränken, da die menschen niemals die ankunft der götter mitbekommen haben.

wenn man es konsequent machen wollte, müsste jedes volk seine eigene zeitrechnung haben. und zwar würde die immer denn beginnen, in der das volk sich sozusagen verselbstständigt hat. das wäre allerdings dann ganz schön viel. desshalb nur zwei zeitalter. eins für die hellen und eins für die dunklen rassen.
----------------------------

und begründen würd ich das so.
Kronik (grobe Fassung)
am anfang gab es die hellen rassen (menschen, zwerge, orks) jahr 1 zeitalter eins. am ende des ersten zeitalters (meinetwegen 3609 oder so) kam es zu grossen auseinandersetzungen zwischen den völkern und unter den völkern. so kam es, dass sich grosse grupen bildeten, die in die ostlichen, kargen gegenden zogen (beginn des zweiten zeitalters der hellen völker. die ausgewanderten elfen haben sich zu dunkelelfen entwikelt.

elfen, die sich mit zwergen vermischt haben, wurden zu orks und orks, die sich mit menschen vermischt haben, wurden zu Trollen. (dafür müsste man natürlich sehr gute begründungen haben, aber das ist ja wohl möglich, ist ja fantasy) so, diese völker haben sich erstamal im osten sehr still verhalten und nichts mit der weltgeschichte zu tun gehabt. während dessen aber gab es einen grossen krig zwischen den zwergen und den elfen. und da die menschen geographisch genau in der mitt liegen, waren sie zwagsläufig daran beteiligt. der krieg heist "Der Krieg der Drei Völker" und ging über 33 Jahre. dabei würden eine menge der Einwohner getötet. der krieg fand im zweiten zeitalter im jahre 2498 statt. in diesem jahr beginnt die zeitrechnung der dunklen völker, da sie sich voll entwickelt hatten (jahr 1, erstes Zeitalter Dunkle Völker).

natürlich nutzten die DV die geschächte situation im westen aus und so kam es nur 130 jahre später zu einem grossen West-Ost konflikt, bei dem die HV (helle völker) alle mühe hatten, die angreifer zurückzuschlagen. doch es gelang ihnen und so kam es zur heutigen aufteiliung der landstriche in fiara. mit ende dieses 77 järigen Krieges endete auch das zweite zweitalter (jahr 2737 2.ZA HV/ jahr 237 1.ZA DV)der HV.

und heute befinden wir uns dann im 1032 Jahr des 3.ZA der HV. das wäre dann das 1269 jahr des 1.ZA der DV. in der zeit gab es nur noch kleinere scharmützel, aber nichts ernstes. vorerst hat jede seite die andere akzeptiert.

-------------------------
natürlich sind die jahreszahlen nicht bindend. aber ich finde so in der art könnte man das ja machen, oder? ist aber nur ein biespiel (man was mein hirn so in zehn minuten produzieren kann, wahninn.)

Bigman00
05-04-2004, 22:56
@ LLordP: Guter Vorschlag,

ich wäre woll bereit die Chronic der Menschen zu entwerfen

LlordP
05-04-2004, 23:11
egal wer hier was schreibt. aber es muss eine rege komunikation zwischen den autorenherschen, da alle rassen miteinander zu tun habe. und ich finde man sollte die chronik auf keine fall zig seiten lang machen, denn das liest ja keiner (oder kaum einer). die mischung machts halt.

Neclord
05-05-2004, 08:51
Ja natürlich, die Lichtvölker sind wieder die Reinheit in Person und die Dunkelvölker sind mischlinge ?

NEEEIIIIIINNNNNN !!!!!! ^_^

LlordP
05-05-2004, 08:57
Dann mach doch einen anderen vorschlag. das ist leider nur die allgemeine Ansicht der entstehung der verschiedenen rassen.

aber ich wäre gerne bereit eine andere geschichte zu entwickeln.
immer mal was neues.

Neclord
05-05-2004, 09:03
Originally posted by LlordP
Dann mach doch einen anderen vorschlag. das ist leider nur die allgemeine Ansicht der entstehung der verschiedenen rassen.

Wie die allgemeine Ansicht?

entpricht dies etwa der Warheit oder war dies dein persönlicher Vorschlag?

Bigman00
05-05-2004, 09:12
Wie die allgemeine Ansicht?entpricht dies etwa der Warheit oder war dies dein persönlicher Vorschlag?

Zarach der Bluttrinker versuchte heimlich ein eigenes Volk zu erschaffen ihm gelang es aber nicht.

Deshalb kam er auf Fiara herab un draubte die Kinder des Lichts.

Er verzerte geist und Körper und machte sie zu Orks und Trollen.

Später machte er für Nor noch die Nachtelfen.

Edit: Das steht so auf der Spellforce Website

Neclord
05-05-2004, 09:28
Nun aber bei den Trollen z.B. heißt es:

"So begann er aufs Neue, verzerrte die Körper gefangener Kreaturen zu monströser Größe und brannte alles aus, was nicht dem Kampf und dem Töten dienlich sein würde. So schuf er die Trolle"

Gefangene Kreaturen also keine Lichtbeter, sondern Minotauren usw.

Bei den Orks trifft es allerdings zu:

"Nach Jahren unfruchtbaren Wirkens fuhr er voller Zorn auf die Welt hernieder und stahl sich die Kinder der edlen Völker, welche durch die Ordnung entstanden waren. Sie nun verdarb er, formte sie nach seinem Willen, nutzte aber ihre Vollkommenheit welche sie durch die Macht Aonirs erhalten hatten"

Er stahl die Kinder der Lichtgläubigen und formte aus ihnen die Orks.

Und die Dunkelelfen sind wie du schon erwähnt hast, ein Geschenk Zarachs an Nor:

"Aus dem reinen Wesen der Elfen formte er das schönste, vollkommenste und tödlichste der dunklen Völker, die Norcaine – auch genannt Dunkelelfen."

Aus den Elfen geformt.

Also die Trolle sind die einzigen Wesen die von anderen Kreaturen stammen. Orks und Nachtelfen stammen von den Lichtbetern

@ LordP

Also dein Vorschlag ist sehr gut, es müsste nur noch das mit den Völkern ein bissl geändert werden und es würde passen.
:)

LlordP
05-05-2004, 09:40
dafür können wir hier ja miteinander diskutieren. und wenn wir die oben genannten aspekte mit einbauen, könnte man bestimmt eine gute entstehung schreiben. ich würde micht dazu bereite erklären, an der entwicklung teilzunehmen.

Neclord
05-05-2004, 09:44
Originally posted by LlordP
dafür können wir hier ja miteinander diskutieren. und wenn wir die oben genannten aspekte mit einbauen, könnte man bestimmt eine gute entstehung schreiben. ich würde micht dazu bereite erklären, an der entwicklung teilzunehmen.

Klar, das grundschema hast du ja eingeleitet. Ich mache nur den Vorschlag das wir die Chronologie der Rassen von der SF site übernehmen. Muss ja nicht 100%ig übereinstimmen aber so in der art würde ich es bevorzugen.

Siegel
05-05-2004, 14:03
Ich würde die entstehung der Welt übernehmen. Wieviel freiraum hab ich da? Is doch eigentlich nicht viel gegeben oder? Nur die Götter.

Gimli
05-05-2004, 14:32
Das ganze wandert sowieso in die Hände der Mods,
wenn etwas nicht passend geschrieben ist, weil z.B. keine Übereinstimmung mit anderen Texten, oder einfach,
weil es uns (Lee & Myself) nicht passt, müsst ihr das in Kenntnis nehmen.
Wir (vor allem Lee) leiten das RPG, und irgendjemand muss die Fäden ziehen.

Aber fangt ruhig an zu schreiben, ich glaube nicht dass wir viel ändern werden müssen.

Greetz
Gimli

Terranigma
05-05-2004, 14:40
Entstehung der Welt ?
Brauch man sowas überhaupt ?
Ich meine , wir sind uns ja noch nichtmal genau sicher wie unser Universum entstanden ist woher sollen so ein paar Hinterwelter aus Eo dann wissen wie ihre Welt eigentlich entstand :D ?

Jockel86
05-05-2004, 14:51
ja... aber es gibt ja Saagen... und LEgenden und son ganzen schrott :D

wobei da wahrscheinlich jedes Volk seine eigenen hat...

LlordP
05-05-2004, 15:02
ich denke das nicht direkt die enstehung der welt geschrieben werden sollte, aber das verhältnis der götter wäre ja möglich und wie es zu ihren "heutigen" positionen gekommen ist. (man das hört sich schon fast an, als wäre es bereits geschichte.

ich bin dafür, dass jeder etwas über eine rasse oder die götter schreibt, das ganze hinterher in eine hand geht, der dann die schlüüsigkeit der geschichten überprüft, und ob si miteinnader kompatibel sind. wenns unstimmigkeiten gibt, wird das vorher unter den autoren ausdikutiert und dann geben wir das zu den mods. die können dann wenigstens nicht meckern;) .

allerdings sollten wir beachten, dass das ganze in einem angenehmen rahmen bleibt. sonst ist die sache beendet, bovor sie überhaupt angefangen hat.

Siegel
05-05-2004, 16:05
Dann las ich es halt. Ich dachte daran an etwas wie:

Und aus dem Licht entstand ein blau leuchtender Stern und es war Aonir, der höchste aller Götter. usw. So im Biblischen Still. Dabei wird noch auf die säteren Götter eingegangen und was sie für Aufgaben haben. Wäre besser zu lesen als die normale Beschreibung der Götter.

LlordP
05-05-2004, 16:47
gut ich habe mir gerade mal die hintergründe der völker angeschaut und versucht, eine vorgehensweise bzw. ein schema zu erstellen.

-----------------------------
I. die erläuterung der götter.
da ist der einfall von siegel glaub ich doch sehr gut. so könnte man das ganze in eine geschichte packen.

II. Zeitalter der Drachen
DIe darchen beherschen die welt. hier haben vorrangig die elfen im Finon Mir und die Zwerge im Grimwarggebirge und windwallgebirge gelebt. der eisdrache aryn und die königin cenwen sollte erwähnt werde. zudem haben gegen ende des zeitalters die zwerge die menschen im windwallgebirge gefunden und ihnen alles beigebracht.
das zeitalter sollte mit der ablösung der herrschaft der drachen aufhören.irgendwie, dass der oberdrache gekillt wurde.

III. Zeitalter der Schwerter.
Machtzuwachs der Menschen. es muss mal nen krieg zwischen elfen und menschen gegeben haben. (kann manjedenfalls aus den geschichten schließen) dann muss auf jeden fall die enstehung der orks durch Zarach (voriger name Ulm) rein und das er die kinder des lichts stahl weil er selbst kein volk kreieren konnte. dann, dass er die troll aus körper gefangener kreaturen schuf. und zuletzt das Nor zu Zarach überlief und sein volk, die Norcaine oder dunkelelfen bekam. die dunklen völker leben in Urgath und die hellen völker in fiara.
das zeitalter sollte mit dem sechsvölkerkrieg enden.

IV. Zeitalter
alles folgende inklusive konvokationskrieg.
--------------------------------------

so sieht es jedenfalls aus offizieller seite aus. ich denke, da bleibt genug spielraum, um daraus geschichten zu formen. ´sollen wir vorher sagen, wer was schreiben will oder soll jeder drauf losschreiben? siegel, schreibt doch mal bitte so eine anfangsgeschichte. würd mich interessieren, wie die aussieht.

CU.P

Bigman00
05-05-2004, 18:41
Guter Vorschlag, ich denke jetzt müsste man Aufteilen wer, was genau macht

Neclord
05-05-2004, 23:09
@ LlordP

Jep sehr gut, wir bräuchten aber denke ich mal für das zweite sowie das dritte Zeitalter mehrere Personen, da es sonst sehr viel Arbeit sein wird.

Also Beispiel Aufteilung:

I. die erläuterung der götter

(Siegel)

II. Zeitalter der Drachen

( ? ) ( ? )

sollten sich zwei Personen aufteilen für den anfang und das ende

III. Zeitalter der Schwerter

( ? ) ( Neclord ) ( ? )

hier sollten drei Personen jeweils schreiben

1. Die Geschichte der Elfen und Menschen (und der Krieg zwischen ihnen)

2. Die Entstehung der Orks und der Trolle (und ihre Lebensweisen usw. Zarach) <------- diesen part würde ich gern übernehmen ^^

3. Die Geschichte der Dunkelelfen, Nor und der Sechsvölkerkrieg

IV. Zeitalter
alles folgende inklusive konvokationskrieg.

( ? ) ( ? )

Vielleicht sollten hier ebenfalls zwei Personen arbeiten, da es ziemlich viel sein könnte.

-----------------------------------------------

Ist nur ein Vorschlag aber wenn wir eine Arbeitsteilung vornehmen, dann sind wir schneller fertig. Und viele Brains sind besser als wenige *g*

Bigman00
05-06-2004, 13:39
V. Zeitalter alles folgende inklusive konvokationskrieg.

Der konvokationskrieg ist unnötig da das RPG noch davor spielt;)

LlordP
05-06-2004, 14:00
ok, damit bin ich einverstanden. um das zeitalter der drachen werde ich mich kümmern.

wenn jemand noch helfen will, bitte ruhig melden.

neclord. fang einfach mal an die entsthung der troll und orks zu schreiben. wir werden sehen, wie sich der rest gestalten wird.

das mit dem konvokrieg, das hat bigman natürlich recht. ich habs auch nur der vollständigkeit halber genannt. ob und wieviel wir zum IV. punkt ( was ich lieber das III. Zeitalter nennen würde) wird sich noch herausstellen.

Bigman00
05-06-2004, 14:42
wenn jemand noch helfen will, bitte ruhig melden.

Hiermit meld ich mich zur hilofe.

Ich kann aber erst nach der Klassenfahrt anfangen zu Schreiben.

Neclord
05-06-2004, 15:21
Gut ich werde einen Text dazu versuchen zu verfassen. Allerdings werde ich dafür ein paar Tage benötigen.

Bladedancer
05-06-2004, 15:29
wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne das Zeitalter der Schwerter nehmen

Neclord
05-06-2004, 15:31
wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne das Zeitalter der Schwerter nehmen

Da hat sicherlich niemand etwas dagegen. Aber welchen Part meinst du? oder willst du das ganze Zeitalter alleine übernehmen? O_o

Bladedancer
05-06-2004, 15:45
Nein, mehr den Krieg zwischen Elfen und Menschen ^^

LlordP
05-08-2004, 11:29
so, ich habe schon mal angefangen die geschichte des zeitalter der drachen zu schreiben. und ich habe mich erschrocken, als ich gemerkt habe, dass das locker man nen paar seiten werden können, mit dreien hab ich gerechnet, aber das wird wohl nen bissel mehr, mal sehen.

übrigen, wenn niemand was dagegen hat, würd ich mich bereit erklären, die storys zusammenzufügen. also dann am besten als wordformat per mail oder icq (steht im profil) mir zuschicken. ich schnür das packet dann zusammen, beheben eventuelle ungereimtheiten und würde alles wieder an die autoren zurückschicken. ihr könnte euch das dann durchlesen und dann könnten wir über gewisse stellen, die dem einem oder anderem nicht passen, hier wieder dirkutieren. vorher dirkutieren würde nicht bringen, weil erstmal eine einheitliche vorlage vorhanden sein müsste.

Bladedancer
05-08-2004, 11:42
Gut, denn erst wenn du das Zeitalter der Drachen beschrieben hast, kann ich damit beginnen, dass Zeitalter der Schwerter zu erläutern.;)

Terranigma
05-08-2004, 13:39
Ich würde vielleicht erstmal warten bevor ihr Anfang ob Seitens Phenomic nicht noch so manches an Informationen dazu kommt . Kurzes Statement dazu .

Hallo.

Was das Gebiet angeht kämpfe ich etwas mit der Zeit, ich habe zwar ca. 40 Seiten Material, es ist nur voller Gamedesign-Angaben und etlicher Informationen, die ich noch "geheim" bräuchte. Ist schon lange mein Traum, das mal in "RPG"-Form zu bringen, aber zur Zeit werden wir hier ordentlich auf Trab gehalten.

Sprich, für den moment muss ich passen, hoffe aber in Zukunft etwas liefern zu können.

Gruß,
Arne

Wie schon gesagt kann es noch eine Weile dauern bis Informationen dazu kommen doch würde ich es an sich bevorzugen würden wir auch im Spellforce Universum bleiben sodass das Spellforce RPG nicht in einer völlig anderen Welt mit völlig anderer Geschichte spielt . Hm , eure Geschichten könnt ihr ja ruhig schreiben . Doch falls von Phenomic in absehbarer Zeit was an Informationen kommt dann würde ich die "ofizielle" Geschiche der Selbsausgedachten bevorzugen .

LlordP
05-09-2004, 18:51
mmmmhh...

also, ich würd sagen, wir schreiben erstmal in aller ruhe unsere geschichten und puzzlen das ganze zu einer zusammen. das wird bestimmt noch die ein oder andere woche dauern. dann werden wir mal sehen, wie es von offizieller seite aussieht. sollte in absehbarer zeit gar nichts kommen, können wir je die unseren nehmen. und falls dann von offizieller seite doch was kommt, dann verwerfen dir die sachen wieder.

natürlich ist es mir auch lieber, eine offizielle geschichte zu nehmen. aber es kann ja nicht schaden, unserer geschichten zu schreiben. ich weiß ja nicht, wie der derzeitige stand da ist. vielleicht könnten wir ja sogar helfen, wenn überhaupt hilfe benötigt wird. vielleciht kann sich mal jemand dazu äußern. wäre sehr nett.

Neclord
05-09-2004, 19:11
hmm nunja bei meinem part werde ich wahrscheinlich sowieso einige sachen von der offiziellen Seite kopieren müssen. Ich kann mir ja nicht einfach ausdenken was Zarach tat um die Orks zu erschaffen, dort sollte ich schon die offizielle geschichte nehmen. Allerdings werde ich mir das meiste ausdenken und es anpassen, wenn es denn so recht ist.

Lord Odin
05-09-2004, 19:25
Also, wenn diese Geschichte nun nicht ganz auf Eis gelegt worden ist, würde ich mich für einen Part im Zeitalter der Drachen anbieten.

Das dürfte doch ziehmlich lang werden, oder?
*mitFahneschwenk*

LlordP
05-14-2004, 18:37
so, hier ist der anfang des zeitalter der drachen. allerdings wird Lord Odin da wahrscheinlich noch einige ändern. ;)

thief
05-31-2004, 13:54
Ich weiss, dass dieser thread schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Aber ich bin neu hier im RPG und wollte auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Also: Die meisten Herrschaftsformen (wurde ganz am Anfang besprochen) find ich ok, aber einen Gottesstaat für Dunkelelfen find ich übertreiben.
Ne Organisation in Clans die lose zusammengehalten werden wär da vielleicht besser (Zusammenhalt kann ja sogar über den Oberpriester stattfinden).

Frage nebenbei: Zu welcher Zeit spielen die ganzen RPG-geschichten? Ich schätz ja mal vor der Konvokation, oder?

/edit: Zeitfrage hat sich geklärt.

Neue Frage: Wollt ihr in eurer Vorgeschichte alles einbauen, was es zu erzählen gibt? wen ja, viel Glück dabei unddenkt dran ,dass durch Phenomic schon einiges vorgegeben ist. *g*.
Hier und da könnt ich sicher auch helfen, wenn Bedarf besteht.

Celeborn
05-31-2004, 14:03
Originally posted by thief
unddenkt dran ,dass durch Phenomic schon einiges vorgegeben ist. Eben. Und Pheomic hat u. A. den DE-Gottesstaat vorgegeben.

thief
05-31-2004, 14:08
Achso....

Danke für die schnelle Antwort, man kann ja nicht alles lesen. :)

Pip
05-31-2004, 14:13
Eigentlich besteht laut dem Hintergrund ein Kastensystem, wobei die 3 mächtigstens Archon, Draco und Sinistra sind. Entsprechend werden diese auch um die Macht im Reich ringen.
Das alle Norcaine nur Nor verehren ist eine grundlegende Sache und die Religion hat sicherlich auch Anteil in den politischen Entscheidungen.
Der Willen eines solchen Gottes kann allerdings von jeder Kaste anders ausgelegt werden, also von politischer Einheit würde ich nur in Extremsituationen reden.
Deswegen sollten die Norcaine meiner Meinung nach vor allem in größeren Städten leben, die jeweils unter der Herrschaft verschiedener Kasten stehen. Die Städte stehen dann auch in Rivalität zueinander plus eine gewisse Zerstrittenheit in sich.
Hinzu kommt das die einzelnen Familien zu bestimmten Kasten gehören, denen sie sich unterordnen, um so eine Teilhabe an der Macht zu bekommen.
Man muss immer sehen, dass die Dunkelelfen ein sehr kriegerisches und gläubiges Volk sind, wenn sie keine Ungläubigen außerhalb ihres Reiches bekämpfen können suchen sie sich halt Ungläubige in den eigenen Reihen.