View Full Version : Demo mit Kopierschutz?
chaossnoopy
03-10-2006, 10:47
HI,
ich habe mir gestern die Demo von SPF2 heruntergeladen und wollte heute morgen diese auch gleich antesten. Aber beim Starten der Demo kam ein Fenster
mit Kopierschutztreibern installieren-->hhhäää? Fand ich irgendwie bescheiden bei einer Demoversion und vor allem am frühen Morgen:D. Musste das denn wirklich sein, bin jetzt am überlegen ob überhaupt noch anteste. Oder wird es noch eine Demo ohne Schutztreiber geben? Desweiteren habe ich mir die deutsche Version geladen 753mb, gigt es vielleicht bei der englischen keinen?
Ich möchte hier nicht die Frage eines Kopierschutzes bei einem vollwertigen Spiel in Frage stellen.
Yumeko Dragonfly
03-10-2006, 10:53
Schau mal in den Thread "Warum Starforce?" da geht es um den Kopierschutz. Meine Empfehlung: Finger weg von der Demo!
Schaust du in DIESEN (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=35980)Thread. auch auf der englischen ist Starforce.
@mods bitte mergen
Grüße maierm
chaossnoopy
03-10-2006, 11:23
Habe mal einen Blick auf den anderen Thread geworfen und muss sagen liest sich sehr interessant. Aber meine Frage wozu ein Kopierschutz in Demo dient, wurde dadurch leider nicht ersichtlich. Trotzdem ein Dankeschön für den Blick über den Tellerrand.
Sicher wollte man sehen, ob es User gibt, die Probleme haben, welche man auf den KS zurückführen kann, so dass man diese noch rechtzeitig vor der Veröffentlichung beheben kann.
Ich rede hier natürlich nicht von Problemen die mit DVD-Laufwerken zu tun haben, aber so ein KS greift mitunter tief ins Spiel ein, so dass sich dadurch sicher noch das ein oder andere Problem ergeben kann.
SpellFox
03-10-2006, 11:55
Wozu Kopierschutz auf ner demo?
Nun ja... *hust, hust, röchel* also, da war dieser Abend im Braushaus und :p
Böse Unterstellung: um zu sehen wie die Community reagiert :rolleyes:
Böse Unterstellung: um zu sehen wie die Community reagiert :rolleyes:
Durchaus nicht weit hergeholt - mit einer Demo richtet man weniger Imageschaden an, und wenn niemand schreit, geht man einen Schritt weiter. Hat man die strategische Entscheidung für einen Versuch, den Kunden einen Trojaner unterzujubeln, erst einmal getroffen, ist das weitere Vorgehen folgerichtig.
Apropos Imageschaden: ich dachte bisher, dass die Leute, die die Publisher für die Ursachen allen Übels halten, etwas zu weit gehen mit ihrer Ansicht. Schätze, ich muss mich bei denen entschuldigen.
Yumeko Dragonfly
03-10-2006, 12:14
Durchaus nicht weit hergeholt - mit einer Demo richtet man weniger Imageschaden an, und wenn niemand schreit, geht man einen Schritt weiter. Hat man die strategische Entscheidung für einen Versuch, den Kunden einen Trojaner unterzujubeln, erst einmal getroffen, ist das weitere Vorgehen folgerichtig.
Macht mich umso gespannter, mal zu sehen, wie die Offiziellen nun auf das Geschrei hier im Forum reagieren. Ich hoffe, dass sie ein EInsehen haben und vernünftig werden.
Informa71
03-10-2006, 12:17
Macht mich umso gespannter, mal zu sehen, wie die Offiziellen nun auf das Geschrei hier im Forum reagieren. Ich hoffe, dass sie ein EInsehen haben und vernünftig werden.
So wie ich das sehe, ist die DVD schon längst im Presswerk. Da wird sich nix mehr ändern...leider.
Desweiteren glaub ich nicht wirklich, dass es die Publisher/Entwickler wirklich interessiert...sonst hätte man sich schon eher zu Wort gemeldet.
So wie ich das sehe, ist die DVD schon längst im Presswerk. Da wird sich nix mehr ändern...leider.
Desweiteren glaub ich nicht wirklich, dass es die Publisher/Entwickler wirklich interessiert...sonst hätte man sich schon eher zu Wort gemeldet.
Da muss ich mich Informa anschließen. Die finale Version dürfte beits im Presswerk sein. Daher dürfen wir den netten, als Kopierschutz getarnten, Trojaner auch mit der Finalenversion verwenden. :notok:
IvanErtlov
03-10-2006, 14:38
Täusch Dich da mal nicht, sonst würde ich ja wohl kaum hier Fragen beantworten.
Die Demo ist deswegen kopiergeschützt, damit das Analysieren der Exe erschwert wird.
PS: Und ab jetzt bitte im Sammelthread weiterdiskutieren:
http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=35994&page=2
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.