View Full Version : Einheitenlimit - Menschenerweiterung - Rinderfarmen ?
Elektrolurch
03-13-2006, 23:39
In Norimar packe ich es nicht mehr als 50 Units machen zu können.
Die Menschenerweiterung kann ich irgendwie nicht "bauen" und auf 6 Rinderfarmen reagiert der Unitcounter leider nicht mit 60 Units :mad:
Und diese 50 sind relativ bald hin, und irgendwann geht das Silber aus....
Mache ich was falsch, weil ich zu blöd bin SF2 zu zocken :D oder ist das eine Map- bzw. Demorestriktion?
Bin für jeden Tip dankbar. "Ständig" Game Over schon auf der zweiten Map is irgendwie peinlich ...:p
Die Menschenerweiterung kann ich irgendwie nicht "bauen" und auf 6 Rinderfarmen reagiert der Unitcounter leider nicht mit 60 Units :mad:
Mache ich was falsch, weil ich zu blöd bin SF2 zu zocken :D oder ist das eine Map- bzw. Demorestriktion?
Bin für jeden Tip dankbar. "Ständig" Game Over schon auf der zweiten Map is irgendwie peinlich ...:p
-Bei 50 ist das Limit erreicht.
-Ressourcen sind endlich, aber in jedem Untotenlager sind neue Einheiten zu finden, die man abbauen kann.
-Habe mir 25 Reiter mit Armbrüsten gebaut und die Untoten weggeschossen. Am Ende der Map hatte ich immernoch um die 3k Silber.
-Die Menschenerweiterung ist zu dem Zeitpunkt nicht durchführbar.
leichenzehrer
03-13-2006, 23:45
Ich komme mit 30-40 units durch.
Die berittenen schützen kümmern um die skelettschützen und die gebäude, während ich ein paar solaten (10-15) zum schutz der reiter aufstelle damit die nicht von nahkämpfern abgeschlachtet werden. Nebenbei zaubern die avatare noch fleißg, Lya heilt, und dann geht das eigentlich ganz gut.
Darfst nur nicht mit deinen units im gänsemarsch mitten in die untotensiedlung rein...
Nach dem einnemen eines lagers natürlich erstmal pause und units auffrischen.
Bei zwei lagern gibts nochmal zusätzliche silber-resourcen, da kannst du dann ein zweites (drittes) haupthaus in die nähe bauen zum abbau.
BlackHawk01x
03-14-2006, 00:33
Also sofern ich das richtig verstanden hab aus einem anderen Thread:
25 Grund'Einheiten'Limit, dann +25 für jede Erweiterung (Menschen, Elfen, Zwergen) - so wurde es mir zumindest erklärt :)
Bei Norimar hast du das Menschen-Upgrade 'gratis' bekommen (ohne hättest du die Burg und Reiter gar nicht haben dürfen) somit ist 50 die Maximal-Grenze.
Ich weiß nicht ob die Berechnung oben stimmt, wenn ja: dann hat die Dun'Mora'Demo'Map eine restiktion auf maximal 80 Einheiten. Ich hatte mal irgendwo gelesen dass man 100 Einheiten haben soll, aber wie es tatsächlich aussieht... kann ich leider nicht beantworten. 80 ist sicher, 100 ist zur Zeit die Frage. (hoffe das das 80 nur in der Demo ist und in Vollversion dann wirklich 100)
Und zum 'nicht sehen welches Upgrade man hat':
Yep, irgendwo fehlen mir auch die kleinen Zusätze "... wurde bereits erworben", die fehlen - bis auf den Titan - irgendwo bei jedem upgrade und kann durchaus zu Verwirrung führen, leider.
[EDIT]
Eigentlich sieht man das ja am 'neuen' Aussehen des Gebäudes, aber dennoch hätte der kleine Zusatz nicht gestört, wenn er da wäre *meine Meinung ist*
Über das Limit haben andere bereits genug gesagt. Was aber die Aufgaben betrifft, so ist diese Karte ohne weiteres mit 20-30 Einheitenplätzen zu schaffen. Ich hatte 10 Reiter und 5, später 10 Soldaten. Hier ein paar Taktiken, deren Kombination zum Erfolg führt:
(1) Die Masse der Gegner aus den Lagern hervorzulocken, damit die eigenen Einheiten den Spießrutenlauf an den schützenbesetzten Anhöhen vorbei vermeiden. Zum Herauslocken sind die Helden eine gute Wahl. Dann laufen die Gegner in die eigenen Stellungen. Danach schnell (!) zum Lager vorrücken.
(2) Mit den Schützen auf die Gebäude zielen. Im Gegensatz zu SF1 geht das jetzt. Wenn die weg sind, kann man sich für den Rest Zeit nehmen. Lohnt sich aber nur, wenn man eine gute Verteidigungsstellung hat, denn Fern-Gebäudezerstörung dauert seine Zeit.
(3) Egal ob Gegner da sind, sich nie auf Kämpfe unter den schützenbesetzten Anhöhen einlassen. Einfach weiterrennen, die laufen schon hinterher.
(4) Mein Avatar war ein Magier -"Gewitter" hat ziemlich gut eingeschlagen bei den feindlichen Schützen.
Ich fürchte, ich bin noch blöder als Elektrolurch.
Ich habe nur 30 Einheiten. Im Tutorial stand nur, dass die Farm upgraden würde. So kam ich auf 30. Wie es mehr gibt, hat mir keiner gesagt.
Allerdings habe ich mit 15 Reitern die Karte geschafft.
Einfach unten hin reiten und solange hochschießen bis alle Gebäude zerstört sind. Ausfälle blocken Helden und Ava. Verluste kann man locker nachproduzieren. Nur nicht direkt ins feindliche Lager reiten!
Elektrolurch
03-14-2006, 10:07
Ich fürchte, ich bin noch blöder als Elektrolurch.
Ich habe nur 30 Einheiten.
Das ist das einzige was ich begriffen habe :D
Du musst einfach weitere Bauernhöfe bauen und diese dann zur Rinderfarm upgraden. So kommst auf 50 Units
Aber du hast die Karte ja eh schon gemeistert.
@all:
Danke für eure Tipps, werde es heute Abend nochmal probieren.
@ :jowood:
die verbesserte KI macht sich wirklich bemerkbar. :isok: Auch wenn manches dadurch nimmer so einfach wird. Spaß macht es wie Sau :D
@ :jowood: 2:
Schliesse mich an, dass es nett wäre über die Limits, Baubeschränkungen, etc. via Tooltip o.ä. besser informiert zu werden.
Meine Strategie:
-25 berittene Armbrustschützen
-"stürmen" in die Lager
-immer mal wieder Befehl geben einen Turm zu töten
Insgesamt höchstens 6 Mann Verluste, die ich nach jedem Lager ausgeglichen hab.
leichenzehrer
03-14-2006, 11:46
Wenn du mit der maus über die Einheitenanzeige fährst, (das ist da wo z.B. 20/30) steht, dann kommt ein tooltip wo alles drin steht.
Bei den arbeitern steht übrigens, dass die ersten 20 umsonst sind, ab dann kosten sie gestaffelt silber.
BlackHawk01x
03-14-2006, 14:19
Wenn du mit der maus über die Einheitenanzeige fährst, (das ist da wo z.B. 20/30) steht, dann kommt ein tooltip wo alles drin steht.
Bei den arbeitern steht übrigens, dass die ersten 20 umsonst sind, ab dann kosten sie gestaffelt silber.
Muss ich mri mal wieder ansehen, den Tooltip habe ich wohl noch nicht angeschaut :)
zu den Arbeitern:
Die ersten 20 kosten je 20 Silber pro Arbeiter, danach 30 Silber und so steigert es sich bis zu 50 Silber pro Arbeiter, je nachdem wieviele man hat.
*edited* Sorry habe die 60 Maximum'Zahl mit den Silber verwechselst: höchste ist 50 Silber pro Arbeiter und maximal kann man eben 60 haben :)
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.