PDA

View Full Version : Pers. Bugliste SP2 Demo

Spell-force-Jack
03-28-2006, 13:09
Hallo :)

Hier meine persönliche Bugliste zur Spellforce 2 Demo eingeteilt nach kritisch und unkritischen Bugs :) Ander Leute koennen noch unerkannte Bugs gerne posten ich editiere sie dann hier oben rein.

Kritisch : Bugs die den Spielfluss beinflussen merklich verindern, Balance stören, Qualität des Spiels spürbar mindern oder es gar beenden.

(1)

(Steuerung)
Borderscroll fiel manchmal ingame auf der Map "Dun Mora" für ein paar Sekunden aus. Im Optionenmenü ist Borderscroll jedoch aktiviert. Aus und Einschalten beheben den Effekt nicht.

unkritisch:

Die eisernen Felder (Turorial)

Die Kiste von Lya kann gelootet werden vor dem Ablauf der Sequenz worin Lya auf diese den Spieler hinweist und auffordert deren Inhalt mitzunehmen.
Die Kiste ist während der Ingame Sequenz in diesem Falle bereits verschwunden.

charaktere:

Beim Aufsteigen eines Levels wird der erste Zauberspruch von Lya (Blitz) automatisch aus dem Zaubergedächtnis entfernt obowhl das Maximum an Plätzen nie erreicht wurde.

Interface

Führt man den Spielcursor ganz oben rechts/links in das Spielfenster (sehr nahe an den Inventar Icons), so verwandelt sich dieser in den Windows-Desktopcursor. Bei Klick wird das Spiel minimiert und man sieht den Windowsdesktop.

Anderes

Schliest/Minimiert man einen Editor,Ordner oder ähnliches im WindowsDesktop bei laufendem Spiel im Hintergrund, öffnet sich Sp2 automatisch wieder.

Wunschliste:

Kleine Anregungen für Verbesserungen im Spiel (keine Einführung neuer einheiten oder Sprüche usw.)

-Automatisches Zaubern:

Für Einheiten wie den Titan wäre es schoen wenn man seine tollen Fertigkeiten auch gezielt manuell zaubern koennte. Spieler die dies nicht möchte koennten mit einem "Automatisch Zaubern" Button den Manuellen modus ein/ausschalten.

Für die Vollversion koennten wir ebenso eine solche Liste erstellen :) Einfach beim Zocken einen Zettel+Stift in Reichweite legen und sobald etwas auffällt notieren :).

Große Listen sind sicher übersichtlicher als viele Threads zu einzelnen Bugs

tallinn
03-28-2006, 14:48
Nachdem ich die Demo jetzt ganz durch habe:

Wegfindung: a) Charaktere bleiben mitunter sekundenlang an Geländeelementen hängen
b) Anders als in Spellforce 1 machen Figuren anderen Figuren, die "nach vorne" wollen, nicht mehr Platz. Das hat mich mal auf einen Schlag 8 Fernkämpfer gekostet, weil die Nahkämpfer nicht zur Frontlinie durchgelassen wurden und nur zugucken durften.

Das passierte im übrigen am Zugang zum ersten Dämonen-"Dorf" in Dun Mora, der ja vergleichsweise eng ist. In Spellforce 1 funktionierte das Vorrücken allerdings auch an engen Stellen.

bert
03-28-2006, 15:13
Als ich einmal mehrmals zwischen verschiedenen Magierhauben hin- und hergeschaltet habe, sind auf einmal die Avatar- und Gruppenbilder etwas... komisch geworden... also stark weiß gestreift

Tayna
03-28-2006, 23:55
entweder ist es ein bug, oder aber das feature wurde entfernt:
warum kann man nicht mehr per leertaste zu dem punkt springen an dem man angegriffen wird, nur weil es jetzt ein extra button dafür gibt?:confused:

n-rico
03-29-2006, 09:27
nicht zu vergessen der "paladin-bug" (http://spellforce.jowood.de/forum/showthread.php?t=36029)...