View Full Version : Misserable Grafik
Hallo allerseits
Nach Monate langem warten habe ich mir gestern Spellforce2 gekauft.
Natürlich habe ich es sofort installiert und angespielt. Leider ist die enttäuschung ziemlich gross :( Die Grasbüschel sehen aus wie grüne kleckse, Die Schatten sehen aus wie ein haufen sich bewegender Ameisen (Macht einem nervös) und die Avatare sehen aus wie vor 10 Jahren :( Habe es mit allen möglichen einstellungen versucht, aber leider ohne erfolg :( Vielleicht habt Ihr einen vorschlag was man da machen kann.
Meine Hardware steht in der Sig. und die Treiber sind alle auf dem neuestem Stand.
Bis bald
Gruss
Octi
Uups, das sollte in den Technischen Support, sorry :angel:
Das einzige was mich an der Grafik stört sind die Schatten, vor allem von Bäumen und Gebäuden. Ansonsten ist sie doch erste Sahne!
Hallo Lurtz
Das dachte ich auch,
bei mir sieht es so aus alls wäre die auflösung falsch eingestellt und alles ist irgendwie verschmiert.
gruss
Octi
Odin Stormblade
04-08-2006, 15:13
Bei mir sieht die Grafik 1A aus?
Nur, ein paar Texturen sind etwas verwaschen. Und die Animationen bei (herangezoomten) Dialogen wirken dämlich. (Immer die gleiche Mit-Faust-Droh-ANimation :rolleyes: )
Die Animationen erinnern mich an Gothic. Da zucken die Schultern in den Dialogen auch nur mit der Schulter, schütteln den Kopf oder strecken die Hand aus :D
Odin Stormblade
04-08-2006, 15:26
Ja, die Animationen als "Hölzern" zu bezeichnen wäre glaube ich noch ein Kompliment ;)
Die Kampf- und Bewegungsanimationen sind aber ganz passabel. Nur die Dialoge.... :rolleyes:
Teschnertron
04-08-2006, 15:32
Ja, die Animationen als "Hölzern" zu bezeichnen wäre glaube ich noch ein Kompliment ;)
Die Kampf- und Bewegungsanimationen sind aber ganz passabel. Nur die Dialoge.... :rolleyes:
Aber immerhin bewegen sich schon mal die Lippen. Ein Athmosphäreplus. Die Bauchredner in SP1 haben mir da nicht so gefallen.
Odin Stormblade
04-08-2006, 15:46
Dass die die Lippen bewegen ist mir nicht aufgefallen... ich könnt mich nur jedesmal über die gleiche Mit-der-Faust-Drohen Animation aufregen... :rolleyes:
Wenn sich einer über die grafik von sf2 aufregt versteh ich da irgendwie nicht.
Hat jemand von euch ein strategiespiel mit besserer grafik gesehen?:confused:
mir is keines bekannt
Terranigma
04-08-2006, 16:51
@Octi:
Ein Screenshot von dir wäre ganz gut, damit man sehen kann ob die Grafik bei dir wirklich so schrecklich aussieht oder sie deinen Ansprüchen nicht genügt. Kann man jetzt ja kaum rausbekommen ohne was zu sehen. :)
Also die Grafik ist spitze da kann man nicht meckern. Es gibt kein Strategiespiel das besser aussieht.
@Octi
Das hört sich schwer nach Kompatibilitätsproblemen an. Der technische Support ist da wohl eher angebracht. :) Lässt sich sicherlich beheben - könnte auch ein Shader Problem sein. Weisst du die genauen "Werte" deiner Graka? z.B welche Shader Modelle sie unterstützt? Hast du die neuste Directx Versoin (von gestern) drauf? Wie siehts mit den Mainboard und Chipsatztreibern aus?
Irgendwo da muss es haken den die Schatten sehen gut aus und die Gebüsche auch. Wenn Grafik Kleksartig oder total punktiert aussieht (Ameisen), dann sind meist solche Sachen dran Schuld - da wird irgend etwas nicht richtig verarbeitet. Die Avatare sehen schlicht und ergreifend klasse aus.
Grüssle
Spark
Informa71
04-08-2006, 17:25
Als ich diesen Threat (Eröffnungspost) gerade gelesen habe...viel mir nichts mehr ein.
Was bitteschön ist an der Grafik auszusetzten ? Hast du vielleicht nicht die entsprechende Auflösung oder so gewählt ?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen...beim besten Willen nicht !
@Octi: Was für Einstellungen hast du den in den Grafikoptionen gewählt?
Würde mich mal interessieren, weil ich von der Grafik auch enttäuscht bin. Ich spiel aber zur Zeit noch mit den Optionen rum um die beste Mischung aus Grafik und Performance zu bekommen.
BTW: Ich habs schon mal irgendwo gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Wo kann ich den diese Neonfarben ausstellen. Also die Farben die meine einheiten als meine klassifizieren. Wenn ich im Freien Spiel bin und meine Einheiten leuchten im quietsch-gelb, dann ist das auch eine Reduzierung der Grafikqualität. Das konnte man doch irgendwie ändern, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Odin Stormblade
04-08-2006, 19:10
Wenn sich einer über die grafik von sf2 aufregt versteh ich da irgendwie nicht.
Hat jemand von euch ein strategiespiel mit besserer grafik gesehen?:confused:
mir is keines bekannt
Definitiv JA! AOE3 sieht meines Erachtens nach besser aus!
leichenzehrer
04-08-2006, 19:17
AOE3 -> würg
schon mal die figuren gesehen? 3 polygone.
animationen? nicht vorhanden
dann doch lieber spellforce
@Informa71
Threat: Die bedrohung
Thread: Der Faden
*klugscheiss* :angel:
Hallo
Sorry das ich mich nicht vorher gemeldet habe, musste aber weg.
So, habe noch ein paar Sachen probiert, am besten siehts aus wenn ich Schatten und AA ausschalte dann ist's ansehnlich. Teils Bäume sehen zwar immer noch verwischt aus und das Gras ist auch nicht so besonders, aber na ja so kann man's spielen.
Nachdem mir aber das Spiel ein paar mal abgestürzt ist und zum teil keine Tastatur befehle (Tab, etc.) angenohmen hat habe ich nun frustriert aufgegeben :( Werde mal auf den Patch warten und in der zwischen Zeit mich mit Oblivion vergnügen.
Auf jeden fall danke für Eure Antworten und bis auf ein ander mal.
Gruss
Octi
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.