View Full Version : Gläserne Ebene
hundemama
05-26-2006, 14:46
:cry: Brauche Hilfe!!! Wie schaffe ich im freiem Spiel die Gläsernde Ebene?? Schaffe es gerade mal 2 Türme zu bauen + 10 Soldaten, danach sind Rohstoffe Mangelware. Bevor ich die Möglichkeit habe weitere Rohstoffe abzubauen kommt eine Angriffswelle nach der anderen. Türme platt, Soldaten platt, Helden TOT! Toll!! Mein Ava hat Lv.30. Habe auch schon versucht ohne Aufbau einfach loszupreschen, keine Chance, der Gegner hat schon überall zu große Armeen. Das ist nicht fair!!! Gibt es eine Taktik oder sehe ich mich gezwungen auf das Erscheinen von Siedler 2 zu warten um meine Nerven wieder zu beruhigen?:wallbash:
Verhindere das der Gegner seine Basis aufbaut.... sofort angreifen.
hundemama
05-27-2006, 12:27
Danke für den Tipp, klappt aber auch nicht. Während ich kämpfe wird meine Basis in Schutt und Asche zerlegt. Außerdem, selbst wenn ich die ersten Gegner erledigt habe, kommen soviele Gegner nach das ich keine Chance habe. So etwas verursacht nur noch Frust. Wer hat sich das bloß ausgedacht? Das nächste Level ist auch nicht besser. Nur noch sinnloses Draufhauen. Müssen es wirklich so viele Gegner sein? Oder bin ich einfach grottenschlecht? Wie viele haben es eigentlich bis zum Schluss geschafft? Habe bis jetzt nur 1nen Tipp bekommen.:(
tigerfinkli
05-27-2006, 17:33
Habs soeben nochmals versucht... ist schon etwas stressig, aber durchaus zu schaffen. Kommt aber sicher auf deine Truppe an. Ich habe einen Ele-Magier mit einem "Eiszaubestab", der immer mindestens 5 Gegner eingefrohren hält, da könne ndann die schweren Jungs munter drauflos kämpfen :-)
So hats bei mir geklappt (hatte die Basis ganz im Süd-Osten und Realm):
Sofort losziehen und die zwei Lager nordwestlich vom Hauptlager plätten. währenddessen 1. Steinmetz, 2. 10 weitere Arbeiter, davon 5 Schmelze und dann 5 einen Alchimisten bauen lassen. 3. 5 weitere Arbeiter 6. Elfenerweiterung und parallel ein Bauernhof bauen. Dann elfengebäude und soviel Bogenschützinnen wies es Silber hat. spätestens dann ist die erste Welle im Lager. Helden sofort zum Lager zurückschicken und hoffen, dass die Schützinnen so lange aushalten :rolleyes:
Dann einfach immer weitere Schützinnen rekrutieren und Bauernhöfe und die anderen Erweiterungen bauen. Mit der Zeit auch Heilerinnen und wenn du mal Mut hast, den Vorrat auf "Titanstärke" anwachsen lassen und bauen. Der Rest geht dann wie von alleine :angel:
Wenn du willst, sende ich dir mal meine Heldentruppe zu...
wingman74
04-23-2007, 22:48
Habe mich seit ein par Tagen das erste mal mit dem freien spiel beschäftigt (etwas spät, ist mir schon klar). Momentan hat mein Ava Stufe 29, die restlichen 5 stufe 23 - und mit dieser Truppe versuche ich nun schon etwa zum 12. mal die Gläsernen Ebenen zu schaffen. Bisher war alles spielbar, 1 - 3 Versuche, Glitzerkamm die bisher schwerste Mappe, aber machbar.
Was soll das nun mit den Gläsernen Ebenen? Mich wundert es das hier erst ein Thread dazu auf ist - man kann eigendlich alles versuchen, nichts geht dort.
- versucht man die 3 fraktionen - bringt nichts
- geht man mit seinen helden los um die generischen basen zu plätten kommen einem etwa 20 schlächter und einiges an Barbaren hinterhergerannt um alle 6 in unter 50 sec zu killen
- versucht man eine verteidigung mit türmen aufzubauen (bin bis zu 10 Türmen gekommen) kommen zu viele Angriffswellen in zu kurzen zeitabständen sodas mangerade mal 3 wellen besiegen kann, dann ist wieder alles aus
- nur soldaten geht auch nicht, sind zu wenige
Die zeit bis zur ersten welle reicht für keine normale aktion und /oder den teilweisen aufbau einer basis + verteidigung, habs bis auf 40 arnbrustschützen gebracht (für alle anderen einheiten reicht die zeit überhaupt nicht), die werden samt helden in unter einer minuten nach der 2. welle gekillt.
Brauche wohl nicht alles detailiert zu beschreiben, die mappe ist ja bekannt. Wie schafft man es (mit welcher fraktion/einheiten) seine basis aufzubauen und solange zu halten bis man sich wenigsten minimal verteidigen kann??? Mir würde es schon reichen wenn bis zur ersten welle 5 min mehr zeit wäre oder zwischen den einzelnen wellen.
ähm, was bringt ein elementarmagier der 5 gegner einfriert wenn dann noch über 20 übrig sind?
Vigilantus
04-23-2007, 23:16
Also ich hatte neulich auch erst wieder das Problem...
Geschafft habe ichs mit dem Bund und zwar habe ich meinen Startpunkt im Westen gehabt und habe meinen Ava mit seinen Helden am Zugang "geparkt":D (ich habe die frei skillbaren Helden genommen, davon einen Tank, 2 FKler und mit meinem Ava drei Elementarmagier(alle hatten Feuersturm und Gewitter), wobei eine sich noch mit WM und eine mit SM auskennt und mein Ava auch ein bissel MM kann) Ich habe zuerst rein auf Elfen gebaut, dass heißt... irgendwie 10 Arbeiter zu Stein, 5 zu Silber und 6/7 zu Lenya abkommandiert. Dann gleich Schmiede und 3-4 Bauernhöfe gebaut(nicht ausbauen!!!-kostet zu viel Stein...) und dann das Elfenupdate gemacht. Nun 3-6 Türme (mit Heilungsupdate) beim Zugang gebaut und danach die Elfenfestung... Bogenschützen!!!!!! so damit hatte ich erstmal meine Position gefestigt... Als nächstes kam dann Menschenupdate und der Ausbau der Türme sowie der Elenhain(?), um Druidinnen zu erschaffen. Danach noch ein paar Bauernhöfe und Türme, so dass dann ca 30 Bogenschützinnen und 10 Druidinnen meinen Ava und seine Helden unterstützen...
In den Pausen (also kurz nach den Gegner-Wellen gings dann meist mit meiner Heldentruppe auf Entdeckungstour und die Lager wurden einzeln plattgemacht (Eruption!!!:D ) Nach jedem geplättetten Lager gings zurück um meins zu beschützen...
Hoffe es hilft dir...
Vigilantus
wingman74
04-24-2007, 00:18
Danke, hab da nur ein problem - Magier sind meiner meinung nach zu schwach im spiel, habe also nur nahkämpfer mit fernkampferfahrung (Bögen bis 1200 schaden). So ähnlich wie du hab ichs auch probiert, nur bevor ich die efenfestung bauen kann kommt welle 1, da helfen dann auch nicht 5 türme. Es dauert bei mir zu lange bis die 300 stein für das elfenupgrade, 250 für die festung und etwa 240 für 4 bauerhöfe abgebaut sind. Kann ja mal die zeit stoppen bis die erste welle angreift. z.B. Wenn ich sofort eine Schmiede baue, danach gleich zur werkstatt ausrüste, nebenbei mit 9 arbeitern silber und 5 arbeitern stein abbaue und so schnell es geht armbrustschützen produziere komme ich auf etwa 25 - 27 von denen bis der tanz losgeht - reicht gerade so für die erste angriffswelle Trolle und Barbaren, danach sind meine helden tod und von 25 soldaten noch 2 - 4 am leben. Da hast du eine ungefähre zeitvorstellung. Basis nehm ich auch die im westen (wenn möglich), die im osten ist fürn a****, zu klein.
Irgednwie keimt in mir langsam der wunsch auf das spiel mal auf den boden zu legen und was schweres mit schwung "daraufzustellen" - habe eben mal 1 stunde lang die versunkene stadt gespielt - bin momentan :mad: :motz: ...Waren es 30 oder 60 oder weiss der :evil: wie viele, die meine 6 helden nach 60 minuten oben rechts in etwa 1 minute überrannt haben - dabei lief es bis dahin gut, nur einer hatte sich mal kurz schlafen gelegt. Irgendwie ist das Spiel bei mir vorzeitig zu ende, warum dieser schlagartige anstieg der schwierigkeit? Was denken sich leute die solche mappen zusammenstellen? Wenn man wenigstens einmal speichern könnte - da würde man nicht eine ewigkeit umsonnst vorm rechner sitzen. Soviel zeit um in einigen leveln bestimmte abschnitte stundenlanng imer wieder zu spielen hab ich bei 200 stunden arbeit im monat nun auch nicht.
Edit: Ums mal kurz zu machen - wollte eigendlich nicht cheaten da ichs sonst auch nicht mache, aber gibts einen der mir ein wenig weiterhelfen kann? z.B. zeitabstände zwischen den Angriffswellen erhöhen.
Also ich hatte neulich auch erst wieder das Problem...
Geschafft habe ichs mit dem Bund und zwar habe ich meinen Startpunkt im Westen gehabt und habe meinen Ava mit seinen Helden am Zugang "geparkt":D (ich habe die frei skillbaren Helden genommen, davon einen Tank, 2 FKler und mit meinem Ava drei Elementarmagier(alle hatten Feuersturm und Gewitter), wobei eine sich noch mit WM und eine mit SM auskennt und mein Ava auch ein bissel MM kann) Ich habe zuerst rein auf Elfen gebaut, dass heißt... irgendwie 10 Arbeiter zu Stein, 5 zu Silber und 6/7 zu Lenya abkommandiert. Dann gleich Schmiede und 3-4 Bauernhöfe gebaut(nicht ausbauen!!!-kostet zu viel Stein...) und dann das Elfenupdate gemacht. Nun 3-6 Türme (mit Heilungsupdate) beim Zugang gebaut und danach die Elfenfestung... Bogenschützen!!!!!! so damit hatte ich erstmal meine Position gefestigt... Als nächstes kam dann Menschenupdate und der Ausbau der Türme sowie der Elenhain(?), um Druidinnen zu erschaffen. Danach noch ein paar Bauernhöfe und Türme, so dass dann ca 30 Bogenschützinnen und 10 Druidinnen meinen Ava und seine Helden unterstützen...
In den Pausen (also kurz nach den Gegner-Wellen gings dann meist mit meiner Heldentruppe auf Entdeckungstour und die Lager wurden einzeln plattgemacht (Eruption!!!:D ) Nach jedem geplättetten Lager gings zurück um meins zu beschützen...
Hoffe es hilft dir...
Vigilantus
alsoooo ich will mal versuchen euch zu helfen:
1.kommt es darauf an was für helden man hat
2. wie man sie einsetzt
3. spielt die fraktion keine grosse rolle (nur clan ist unempfehlenswert wegen starteinheit bogenschützen!)
lösungen:
1. am besten ist es, 3 krieger, 1 schützen, 2 magier zu haben!
2. die krieger erhalten alle den skill STANDHAFTIGKEIT !!! dieser ist wichtig fürs tanken und zum schutz anderer einheiten!
ihr solltet versuchen mit standhaftigket alle gegner auf den jeweiligen helden zu ziehen. den helden dann immer schön mit den magiern heilen! immer abwechselnd standhaftigkeit mit den kriegern machen und IMMER HEILEN!!! am besten kriegen die magier noch stäbe zum einfrieren oder mit dem spruch amok, und der skill gewitter oder feuersturm ist wichtig! versucht erstmal mit euren helden und ein paar einheiten auszuhalten, bis ihr ein recht gutes lager aufgebaut habt, dann baut viele katapulte (o.ä. was gebäuden grossen schaden macht) und greift direkt nach einer angriffswelle ein lager vom feind an. nachdem ihr dieses erfolgreich zerstört habt kehrt zurück zu eurer basis (die ihrnatürlich immer weiter ausbaut) und wartet auf die nächste welle. nachdieser greift wieder an. wiederholt diesen vorgang bis der feind sehrschwach oder vollkommen erledigt ist.
ihr könnt natürlich zwischen durch einen titanen bauen,aber nur wenn ihr wirklich genug rohstoffe dafür habt!^^
hoffe dass ich helfen konnte!!
mfg: daedron
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.