View Full Version : Pak File Extractor
Hi
Wie versprochen bekommt ihr auch einen Pak File Extractor in eure Hände.
Wer richtig modden will, braucht keinen Repacker, da SF2 die Daten auch unabhängig von den Pak Files bevorzugt einliest, wenn sie in der richtigen Ordnerstruktur unter "SpellForce 2\base" sind.
Eine kurze Anleitung ist im Paket dabei.
Credits
Programmed by Match
File Format Research: Match, Starcraftfreak
Viel Spaß,
Kubi
ghost_zero5
07-18-2006, 23:43
Mal was nettes :)
Vielleicht bringt es ja was bez. Scripting und Map-Erstellung. Zumindest Mods dürften jetzt wohl eher möglich sein :)
Mit Zugriff auf allen Sourcescripts lernt man vielleicht etwas schneller ;).
ghost_zero5
07-19-2006, 00:02
Also immerhin weiß ich jetzt schon wo die Maps drinnen sind: Campaign: sf_base02.pak, Coop: sf_base03.pak und PVP: sf_base04.pak
Bin gerade dabei einmal alles zu extrahieren um mich dann mal in Ruhe umsehen zu können :)
EDIT: Ist das nur bei mir so oder ist die sf_base21.pak tatsächlich leer bzw. hat gleich
Null Inhalt..?
Ach ja, zumindest sf_base22.pak hat auch noch ein paar Karten... Aber wenn ich das richtige sehe, dann sind die in sf_base22.pak nur doppelte (kommen schon in den zuvor erwähnten .pak-Files vor)...?
EDIT2:
An die Musik kommt man jetzt auch ran... Ich glaub der Großteil ist in sf_base12.pak und vielleicht noch in einigen darauffolgenden...
Das interessante: Es ist auch Musik aus ToOD, BoW und SoTP dabei, die fangen anstatt die sf2_ mit zz_ an und danach je nachdem: zz_tood oder zz_bow_ oder zz_sotp...
Dario2004
07-19-2006, 15:15
Bei mir funktioniert der Pak Fle Extractor nicht, es kommt immer die Meldung, das Spellforce 2 nicht installiert ist.:mad:
Hi
Lade dir die angehängte .reg Datei herunter. Öffne sie aber vor dem Ausführen in einem Texteditor und schreib unter Install Location den Pfad zur SF2 Installation auf deinem Rechner rein.
Gruß
-kubi
ColdDragon
07-22-2006, 18:01
Wie genau muss der Zielpfad aussehen?
Hi
Welcher Zielpfad? Falls du den Pfad meinst, wo die Dateien hinextrahiert werden sollen, dann ist das nicht möglich.
Gruß
-kubi
ColdDragon
07-22-2006, 23:18
Nein ich meine den Zielpfad in der Verknüpfung!
In welchem pak stecken eigentlich die Items? Ich will nämlich einige bekannte Items aus Spellforce1 wieder zurückhohlen.
gfx\figures\hero
Da sind alle Ausrüstungsgegenstände
Wie öffnet man eigentlich die .drs Daten?
ghost_zero5
07-23-2006, 00:46
Nein ich meine den Zielpfad in der Verknüpfung!
In welchem pak stecken eigentlich die Items? Ich will nämlich einige bekannte Items aus Spellforce1 wieder zurückhohlen.
Der Zielpfad ? Du machst eine Verknüpfung zum PAK-Extractor und fügst nur den namen der .pak-Datei an, Verzeichnisse dürfen nicht angegeben werden, da der Extractor dies aus der Registry holt... Also nur den Namen der .pak-Datei, also z.B. sf_base01.pak
ColdDragon
07-23-2006, 13:54
Der Zielpfad ? Du machst eine Verknüpfung zum PAK-Extractor und fügst nur den namen der .pak-Datei an, Verzeichnisse dürfen nicht angegeben werden, da der Extractor dies aus der Registry holt... Also nur den Namen der .pak-Datei, also z.B. sf_base01.pak
Da gibts nur 3 verschiedene Methoden und so wie kubi das beschrieben hat ist das etwas unverständlich. Ich habs z.b. ohne leerzeichen an das letzte anführungszeichen gesetzt und prompt gabs ne fehlermeldung.
Habs jetzt aber rausgefunden wies geht.
Gibts auch ne möglichkeit das zurückzuschreiben in einen pak-file?
Kann man damit auch sf1-paks öffnen?
ColdDragon
07-23-2006, 13:55
gfx\figures\hero
Da sind alle Ausrüstungsgegenstände
Wie öffnet man eigentlich die .drs Daten?
Welches pak?
Das wäre dann in der sf2_base06.pak.
@ColdDragon
Zurückschreiben geht nicht, aber das ist auch nicht notwendig, da du nur die gemoddeten Dateien in die richtige Verzeichnisstruktur in den Ordner "SpellForce 2\base" platzieren muss. Dann werden diese Dateien vor denen in einem Pak Archiv genommen.
SF1 Paks öffnen geht damit nicht.
ghost_zero5
07-25-2006, 19:42
Für SF1 .pak-Dateien gibt es eh den Dragon Unpacker...
guinea-pigLuthien
08-10-2006, 18:39
Hi,
ich hab jetzt eine Verknüpfung zum pak-extractor erstellt und hab die Anleitung befolgt, aber wenn ich die Verknüpfung jetzt ausführen will, passiert gar nichts :(
Hi
Ist die Verknüpfung korrekt konfiguriert? Mach vielleicht einen Screenshot davon.
Ist SpellForce 2 korrekt installiert? Sprich: Ist der Registry Eintrag vorhanden?
Gruß
-kubi
guinea-pigLuthien
08-11-2006, 11:10
Hi
hier ein screenshot von der Verknüpfung.
Bei der Ausführung erscheint nur ganz kurz ein schwarzes Fenster und sonst passiert nix.
guinea-pigLuthien
08-11-2006, 12:12
Hab die Lösung gerade im englischen Forum gefunden: reg-Datei hat gefehlt.:)
Dabei wäre die Lösung auch hier (http://www.spellforce.com/forum/showpost.php?p=626319&postcount=6) gewesen. Naja, jetzt gehts ja :).
Hehe endlich komm ich an die Musik. So kann ich mir die Soundtrack CD sparen...:drink:
Für SF1 .pak-Dateien gibt es eh den Dragon Unpacker...
... der inzwischen auch Spellforce 2 Dateien öffnen kann.
Könnten die Herren "Match" und "Starcraftfreak" denn bitte ihren "File Format Research" auch ausführen, z.B. unter http://wiki.xentax.com/index.php/Spellforce2 wie auch schon unter http://wiki.xentax.com/index.php/Spellforce für SF1 geschehen? Das würde einen dann doch wirklich weiterbringen statt einfach nur ein Tool anzubieten...
(im Forum wird unter http://forum.xentax.com/viewtopic.php?t=1902 nach SF2 verlangt)
Und gibt es eine Homepage vom SF2Unpacker, wo man die Entwicklung mitverfolgen kann?
Hi
Wo kann der Dragon Unpacker bitte SF2 Paks extrahieren? Also bei mir kann er das nicht.
Ich werde mal sehen, ob sich etwas zur File Format Research veröffentlichen lässt.
Es gibt keine Homepage, da es eigentlich keine Entwicklung gibt. Es gibt dieses eine Tool und mehr ist vorerst nicht geplant.
Gruß
-kubi
Wo kann der Dragon Unpacker bitte SF2 Paks extrahieren? Also bei mir kann er das nicht.
Dann installiere vielleicht einmal eine aktuelle Version, vielleicht klappt es dann ja.
@narcis
Ich habe den Build vom 30.1.2006 und bei mir können keine SF2 pak Dateien geladen werden.
Dein Shot beweist übrigens nur, dass SF1 paks geladen werden können.
Dein Shot beweist übrigens nur, dass SF1 paks geladen werden können.
Entschuldigung, du hast recht. Ich habe mich mit der Festplatte vertan, SF2 ist auf C: statt E: - dummerweise heißen beide Ordner "Spellforce".
Habe das Programm jetzt heruntergeladen, erste konstruktive Anmerkung: Bitte beliebige .pak-Files öffnen lassen, deren vollen Namen plus Pfad man dann angeben kann. Falls ohne vollen Pfad, im aktuellen (Arbeits-)Verzeichnis suchen, wie man das gewohnt ist. Dann kann man nämlich erstens einfach eine .pak Datei auf die Exe ziehen und er entpackt sie dann (bekommt automatisch den vollen Dateinamen als ersten Parameter) und außerdem das Ding für diesen Dateityp als "Betrachter" registrieren.
Marcus Villicus
12-11-2006, 20:20
Ich hab den gleichen Fehler wie guinea-pigLuthien
auch ich hab die reg datei geladen, und es funktioniert immer noch nicht...
Bei der IstallLocation hab ich "C:\Programme\Spellforce\", hab ich was falsch gemacht?
Gruß, Villicus
Hi
Hängt ganz davon ab, ob das denn korrekt ist.
Eventuell stimmen auch die Parameter der Verknüpfung nicht zusammen.
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-12-2006, 13:58
Hm, die Parameter sind "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\SF2PakFileExtractor.exe" sf2_base01
sollte ich den Extractor in einen Ordner schieben?
Hi
Poste mal einen Screenshot vom Verknüpfungsparameter Fenster.
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-13-2006, 16:51
So, hier ist das Bild
Hi
Welche Version von SpellForce 2 hast du (OEM-Bundle, EU, US oder sonstige)?
Stimmt denn auch die Install Location, die du beim Reg File eingetragen hast?
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-13-2006, 19:56
Ich hab die EU Verrsion, 1.02 oder so (neuester Patch)
Bei Mir stimmt die Location ganz bestimmt, außer ich müsste noch etwas erweitern (z.B. .../Spellforce/Spellforce 2 - Shadow Wars/data und so weiter...)
Gruß, Villicus
Hi
Gib mir mal deinen Installpfad, damit ich dir ein Regfile dafür anfertigen kann. Es kann eigentlich nur mehr daran liegen, weil der Parameter passt.
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-13-2006, 20:39
C:\Programme\SpellForce\SpellForce 2 - Shadow Wars
Reicht das?
Hi
Vollkommen. Bitte die angehängte .reg Datei ausführen und es nochmal versuchen.
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-14-2006, 17:39
AAAHHH
Jetzt geht es:isok: danke
Gruß, Villicus
Horrido erstmal
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit mittels Editor, Aussehen und Namen der Begleiter auf der Westwehr Map zu ändern, oder gar selbst solche Helden zu erstellen? ( Wo vielleicht ein bischen mehr Zwerg drin wäre) ;)
Hi
Nein, leider nicht. Sowohl Namen als auch Daten von NPCs werden in der Datenbank gespeichert, auf die man keinen Zugriff hat.
Gruß
-kubi
Marcus Villicus
12-22-2006, 16:03
Wird den der Extractor auch bei dragonstorm funktionieren?
Gruß, Villicus
Hi
Wird man sehen. Wenn nicht, wird es aber eine Anpassung geben.
Gruß
-kubi
The Bodo
03-27-2007, 12:09
und funzt er jetzt bei dragon storm ?
bin einfach grad zu faul zum rumprobiern
Nachtschatten
04-08-2007, 19:50
Hi,
Also bei mir klappt es nicht, aber die anleitung ist auch etwas dürftig, Verknüpfung erstellen, die Eigenschafften der Verknüpfung öffnen und dort ganz am ende der Zeile Ziel den Namen der Pak hinschreiben, ist alles gemacht, Fehlermeldung, der Zielfad sei ungültig.
Zudem eine Frage neben bei, ist es möglich neue Ausrüstung zu erstellen, mit Neuem Skinn, ohne dafür alte Opfern zu müssen, und erscheint diese dann auch im Spiel (oder muss man dafür Händler äh... "einstellen"?) bzw. ist es überhaupt möglich da was zu ändern?
Wenn niht kann ih mir das entpacken auch schenken...
Also neue Waffen Rüstungen usw machen ist nicht drin dafür brauchen wir schon Datenbank zugang ...
Was man ändern kann sind momentan eigentlich :
- Die Teamfarben
- Questbelohnungen
- Die Texturn und Animation bestehender Items Chars usw
- Die Auswirkung der Abilitys ( aus dem 2% Lebensregeneration einfach mal 2000% machen leider stehts dann nicht im Tooltip aber es funzt)
weiter hab ich selber noch nicht rumgespielt aber ich denke schon das man durch Zugang der PAK Datein alles verändern kann aber wie gesagt Neue Objekte erstellen is nicht drin
Nachtschatten
05-06-2007, 16:33
Also neue Waffen Rüstungen usw machen ist nicht drin dafür brauchen wir schon Datenbank zugang ...
Na toll... das was man sonst nie ändern kann ist mehr oder weninger zugänglich...
Was man ändern kann sind momentan eigentlich :
einfach mal 2000% machen leider stehts dann nicht im Tooltip aber es funzt)
Irgendwo gibt es einen Ordner in dem Alle Tolltipps, Namen, etc als txt gespeichert sind, dort musst du suchen, gibts bei jedem Spiel, jedenfalls fand ich den bisher immer...
weiter hab ich selber noch nicht rumgespielt aber ich denke schon das man durch Zugang der PAK Datein alles verändern kann aber wie gesagt Neue Objekte erstellen is nicht drin
Soweit so gut, wäre jetzt noch jemand so gut mir das mit dem entpaken nochmal genauer zu erklären? Es funktioniert bei mir nicht wirklich...
Nebenbei, ist es denn möglich das levellimit auf 50 zu erhöhen?
bzw. kann das wer gleich machen?
Naja das mit dem levelcap geht auch nur wenn wir datenbank zugriff haben weil die lvl und die exp die man dafür brauchen stehn in der datenbank log abeer die zu ändern bewirkt halt nix weils einfach nur dazu da ist um nen überblick zu haben was für items und so man hat
und zu dem pak extraktor hier bei mir hats auch erst geklappt wie ich das spiel in den standardfolder instaliert hab und dann die reg datei von kubi benutzt hab
Löwenherz
05-17-2007, 19:37
Hat einer von Euch ne Ahnung wie ich den Parameter unter Viesta eingeben kann???
Der-Isch
06-18-2007, 12:38
@ Angelu
Sag mal wie ändere ich die Abilitys von Items? Ich bekomme das irgendwie nicht hin! Und vorallem weiß ich nicht wo ich die finde.
Hier noch mal genauer, was ich machen möchte:
http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?p=675738#post675738
Merkurius
11-22-2007, 23:23
ich krieg das mit dem SF2PakFileExtractor nich hin hab die gold version kann es sein das es damit nich geht?
Vigilantus
11-22-2007, 23:39
Nein es liegt wahrscheinlich an einem fehlenden Registry-Eintrag... wenn du mir sagts, wo du dein Spellforce-Verzeichnis installiert hast, kann ich dir helfen. (also sowas wie C:\Programme\Spellforce\) oder so...
Vigilantus
Siegberg
02-09-2008, 15:46
Bei mir flimmert es nur kurz auf obwohl ich alles was hier beschrieben hab gemacht habe
Das Programm liest den Pfad stellenweise nicht richtig aus.
Bei der Gold steht er unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{746F49C9-3789-4F8E-AF3A-3A4B42ACFAF8}
Dort holst du unter InstallLocation den richtigen Pfad, und passt im Registrystring vom FileExtractor das ganze an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}
Doppelklick auf InstallLocation, und den Pfad von ersten String reinkopieren oder schreiben.
Siegberg
02-09-2008, 16:25
Hat geklappt hatte mich bei confri datei verschrieben
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön, da ausser dem hier geposteten Progrämmchen mir kein anderes die pak-Dateien geöffnet hat.
Da ich auch noch auf der Suche nach was anderem war, hab ich mir gleich ne kleine Batchdatei gemacht und mir alles in einem Zug entpacken lassen, und so hab ich nun nicht nur den genialen Soundtrack sondern auch endlich Schattenlied im Wallpaperformat.
Gruss
Ollowain
04-12-2008, 18:44
Bei mir funzt das immer noch nicht. Hab alles wie in der anleitung gemacht. Hab auch den Reg eintrag gemacht. Es heißt nur ungültiger pfad.
Ich hab Spellforce2 und Dragon storm installiert
http://img259.imageshack.us/img259/8163/zwischenablage01kq6.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01kq6.jpg)
Schon mal danke im voraus
Vigilantus
04-12-2008, 18:53
1. Ist das Vista oder XP?
2. Versuch's mal mit einem Leerzeichen zwischen den " und sf2_base01.pak (Dateiendung auch nicht vergessen!)
Vigilantus
Ollowain
04-12-2008, 18:59
thx für die schnelle antwort das ist noch xp^^ hat aber jetzt funktioniert thx
zumindestens etwas positives an dem tag
Ollowain
04-12-2008, 19:26
was muss ich machen um den Bug am anfang vom Krater zubehebn??
Vigilantus
04-12-2008, 20:05
was muss ich machen um den Bug am anfang vom Krater zubehebn??
Deswegen brauchst du den Extractor? :eek: Lies dir doch den Thread auch zu Ende durch... na ja...
Schau mal hier (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=49944) rein, da kannst du einen Patch herunterladen, der das Problem behebt (auf "Pressemitteilung" klicken und dann auf "Patch"). Allerdings musst du trotzdem mit einem Spielstand starten, bei dem du noch nicht auf dem Krater gewesen bist.
Vigilantus
Shar Dundred
04-20-2008, 10:41
Hi alle zusammen,
ich weiß nicht ob dieser Thread schon zu alt ist, aber ich habe eine Frage.
Wie macht man das mit dem PakFileExtractor ?
Ich habe die Anleitung von Kubi durchgearbeitet, aber wenn ich den PakFileExtractor starte passiert nichts.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im voraus.;)
Du startest wie beschrieben mit der Verknüpfung?
Bei mir gab es öfter Probleme, weil der Pfad zur SF2-Installation in der Registry nicht richtig erkannt wurde. Gehe mal in die Registry zum Uninstallkey des PFE und schau nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}
Dort sollte der richtige Pfad unter InstallLocation stehen. Gegebenenfalls anpassen.
EDIT:
http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=41574&page=3 - Post Nr.54
@Shar Dundred
Deine Frage und die Antwort hab ich in diesen Thread verschoben, da er besser zum Thema passt.
@Shar Dundred
Deine Frage und die Antwort hab ich in diesen Thread verschoben, da er besser zum Thema passt.
Aaahh, und ich such extra noch den Link raus :D
Shar Dundred
04-21-2008, 14:49
Danke für die Hilfe, euer Durchlaucht. ;)
Danke für die Hilfe, euer Durchlaucht. ;)
So werde ich in der Westwehr eben dauernd angequatscht :)
Hauptsache es hat geklappt. Der PEK ist bei mir noch nie ohne Registrygefummel gelaufen, auch mit der irgendwo erhältlichen Regdatei nicht. Lieber von Hand, und dann richtig.
Wollemann
05-11-2008, 16:37
moinsen ;o)
sorry falls die frage hier nicht so ganz zugehört. nur was passenderes finde ich nicht. hab die goldedition von spell2. nunja,
leider hat mich der bug im kristallwald erwischt der mich das mosaik nicht machen lässt. nun meine frage :
ist es mit diesem editor eventuell möglich meine savegame so zu verändern das ich endlich zur stahlküste gelange ??
Vigilantus
05-11-2008, 16:43
moinsen ;o)
sorry falls die frage hier nicht so ganz zugehört. nur was passenderes finde ich nicht. hab die goldedition von spell2. nunja,
leider hat mich der bug im kristallwald erwischt der mich das mosaik nicht machen lässt. nun meine frage :
ist es mit diesem editor eventuell möglich meine savegame so zu verändern das ich endlich zur stahlküste gelange ??
Mit dem Editor kann man keine Savegames verändern. Das einzige was dir hilft, ist dieser Patch (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=49944), allerdings musst du dann mit einem Spielstand weiterspielen, bei dem du noch nicht im Kristallwald warst.
Vigilantus
Wollemann
05-11-2008, 16:50
Danke Vigilantus ;o)
Nur hilft mir der Patch für dem Cambug in dem Fall leider nicht.
Denn es ist nicht die Cam die sich aufhängt sondern ich kann schlicht das Mosaik nichteinmal anfangen ;o(
Hätte mir doch nich die Gold sondern beide einzeln kaufen sollen *grmpf*
Also bei mir funzt der Extractor noch immer nicht:(
Es kommt dauernd ein (kur aufscheinendes) schwarzes fenster hab auch schon jede reg- datei verwendet un manche editiert geht aber immer noch nicht:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}]
"InstallLocation"="C:\\Programme\\SpellForce\\SpellForce 2 - Shadow Wars\\"
Instalations Pfad ist C:\Programme\SpellForce\SpellForce 2 - Shadow Wars
Könnt ihr mir helfen?
Du bist genau danach vorgegangen?
* Erstelle eine Verknüpfung zur SF2PakFileExtractor.exe (z.B. auf dem Desktop)
* Mache einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und klicke auf Eigenschaften
* Schreibe in der Zeile "Ziel" nach dem letzten Anführungszeichen den Namen jener Pak Datei hinein, die du extrahieren willst (ohne Dateiendung .pak)
Z.B.: Wenn dort "E:\RTS\SpellForce 2\SF2PakFileExtractor.exe" steht füge (nach einem Leerzeichen) sf2_base01 ein:
M:\SF2PakFileExtractor\SF2PakFileExtractor.exe sf2_base01
* Führe die Verknüpfung aus
Wenn es daran nicht liegt, ist der Pfad in der Registry falsch. Dann gehst du in den Uninstall-String von SF2, machst im rechten Fenster einen Doppelklick auf InstallLocation, und kopierst den Pfad in die Zwischenablage [Strg] + [C].
Dann gehst du zum Uninstall-String vom Extractor (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}, dort auch Doppelklick auf InstallLocation, und mit [Strg] + [V] den Eintrag aus der Zwischenablage einfügen.
Ok, alles klar:)
lag an der reg-Datei
Ok, alles klar:)
lag an der reg-Datei
Schön (siehe auch meine Feststellung im Beitrag 67 :))
Der PEK ist bei mir noch nie ohne Registrygefummel gelaufen, auch mit der irgendwo erhältlichen Regdatei nicht. Lieber von Hand, und dann richtig.
Support?
07-02-2008, 21:17
Hi modders,
ich hatte mit dem PFE auch Probleme und benutze den
MultiEXCommander (http://multiex.xentax.com/index_de.html).
Man muss sich zusätzlich noch das Plugin für SF2 (http://www.xentax.com/downloads/multiex/plugins/pgn/spellforce2.zip) herunterladen.
Die DLL muss dann nach C:\Programme\MultiEx Commander\data\plugins\pak
Vielleicht hilft es ja denen, die mit dem PFE Schwierigkeiten haben...
Support?
The Emperor
02-23-2009, 17:44
Jaah ööhm....hallo erstmal.....also ich bin neu hier und hab mir mal den Extractor angesehn und wollt mal fragen wo die registry ist
weil sonst stimmt bei mir alles...nur das mit der Registry....das weiß ich leiider nicht wo die ist....:eek:tjaah...ich bin noch nicht so lange im Forum..ich hab zwar alle Posts gelesen aber trotzdem weiß ich leider nicht wo die Registry ist :)
Klick unten links auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und dort gibst du "regedit" (ohne "") ein. Dann den Pfaden oben folgen ;)
The Emperor
02-23-2009, 21:44
aah ok danke ;)
blablablabla
11-09-2009, 19:34
Hallo,
Ich hab kurz ne Frage:
kann man durch diesen pak file extractor auch den technologiebaum ändern? das is ja wohl die blödeste idee die ich in einem RPG gesehen habe :angry: Da gibts keine freie entfaltung.
thx für antworten :drink:
mfg
Vigilantus
11-10-2009, 15:14
Nein, der Techtree ist ebenso wie der Skilltree sicher nicht ohne weiteres änderbar (habs noch nie probiert, glaube aber nicht, dass man da iwie rankommt).
Vigilantus
Destroyerll
02-10-2010, 19:25
Hi modders,
ich hatte mit dem PFE auch Probleme und benutze den
MultiEXCommander (http://multiex.xentax.com/index_de.html).
Man muss sich zusätzlich noch das Plugin für SF2 (http://www.xentax.com/downloads/multiex/plugins/pgn/spellforce2.zip) herunterladen.
Die DLL muss dann nach C:\Programme\MultiEx Commander\data\plugins\pak
Vielleicht hilft es ja denen, die mit dem PFE Schwierigkeiten haben...
Support?
Super tool danke.. hat mit dem PFE nich geklappt aber damit sofort. jetzt muss ich nur noch das File mit der Hintergrundmusik aus dem Refugium finden...
okay die pak files vom addon kann er nich öffnen.. genau da wo wsl die gesuchte datei drin ist..
Destroyerll
02-10-2010, 20:53
okay die pak files vom addon kann er nich öffnen.. genau da wo wsl die gesuchte datei drin ist..
ups das war der ordner von sf1.. also sollte das file eigentlich doch in dem funktionierenden pak archiv sein
also egal was ich mache es haut net hin das ich mit der Datei hier ( SF2PakFileExtractor.exe - Verknüpfung ) die pak Datei entpacken kann.
Die Reg Datei habe ich ausgeführt vorher mit dem richtigen Installationspfad bearbeitet
es kommt immer noch die Meldung das Spellforce 2 Gold nicht Installiert ist.
Es geht um den Mosaik Kamera Bug
Es geht um den Mosaik Kamera Bug
Da bist du aber über eine alte Anleitung gestolpert, denn inzwischen gibt es dafür einen Patch (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?t=49945). Du musst die Datei also nicht mehr selber editieren. Beachte bitte, dass du einen Spielstand laden musst bei dem du die Magnetsteine noch nie betreten hast, damit die Änderungen auch wirksam werden.
Ich hab Vista, weiß nicht wie man das bei VISTA macht, da steht kein ZIEL oder sonst was ... Das man schon selber hier was machen muss um spielen zu können omg nie wieder jawood
Hi
Wie versprochen bekommt ihr auch einen Pak File Extractor in eure Hände.
Wer richtig modden will, braucht keinen Repacker, da SF2 die Daten auch unabhängig von den Pak Files bevorzugt einliest, wenn sie in der richtigen Ordnerstruktur unter "SpellForce 2\base" sind.
Eine kurze Anleitung ist im Paket dabei.
Credits
Programmed by Match
File Format Research: Match, Starcraftfreak
Viel Spaß,
Kubi
Vigilantus
03-07-2010, 15:53
Ich hab Vista, weiß nicht wie man das bei VISTA macht, da steht kein ZIEL oder sonst was ... Das man schon selber hier was machen muss um spielen zu können omg nie wieder jawood
Beschreibe bitte dein Problem etwas genauer, der PakFileExtractor ist für das Spielen von SpellForce 2 nicht notwendig.
Vigilantus
Also ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Extractor, nämlich leuchtet wie bei vielen anderen auch nur kurz ne comando Box auf und dann passiert nichts. Ich habe auch bereits in der Registry gändert, und eigentlich sollte auch der Pfad zum PFE stimmer na ja hier mal Screen von der Verknüpfung etc(der Pfad zum Game ist C:\Program Files\Spellforce\Spellforce 2 Gold\
Screen:
http://i40.tinypic.com/2mga5p1.jpg
Firellion
08-02-2010, 16:44
Um das jetzt richtig zu verstehen, wenn ich die Gold habe muss ich den folgenden Registry Eintrag nachpflegen,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{746F49C9-3789-4F8E-AF3A-3A4B42ACFAF8}
und dort dann unter Install Location in meinem Fall "C:\Program Files (x86)\JoWooD\Spellforce 2 Gold" eintragen?
und dann noch das Ziel der Verknüpfung anpassen.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.