PDA

View Full Version : Multiplayer Geht nicht

Bithammer
11-28-2003, 09:31
Multiplayer geht nicht ....

Es gibt noch nichtmal ne lobby, das ist traurig für ein Game das 90 % wertung erhalten hat. Ich bin echt enttäuscht, hab mich 3 monate auf Spellforce gefreut, und nun ist das Game nicht im Multiplayer spielbar....

Das ist doch in der heutigen Zeit das wesentliche Spielelement, das ich im Internet mit gleichgesinnten spielen kann.

Ausserdem ist Spellforce bei mir nach 1 Stunde abgeschmiert, und ich habe nur Standard komponenten im System. (Intel PIV, Intel Board prozessor, Festplatten, Infineon RAM)
Ok ich hab den Patch 1.02 eingespielt, dennoch ist das enttäuschend, das das Spiel immernoch grobe Fehler enthält und zudem im Multiplayer einfach scheisse ist.

So ich spiel Warcraft3 weiter, da gabs keine Fehler bei Spielbeginn, und warum ? weil die einen riesen beta test gemacht haben mit echten Spielern und nicht nur Firmen Intern.
Die haben auch vorher den Multiplayer balanced.

Klar hat blizzard die messlatte hoch gehängt, aber wenn man das Spielprinzip nachahmt, muss man sich halt vergleichen lassen.

Copper
11-28-2003, 10:24
Hi Bithammer,

welche Probleme hast Du genau. Gib einfach kurz hier im Forum Bescheid, dann können wir versuchen Dir zu helfen.

Evtl. hilf auch folgendes weiter:
Hosting hinter Router (http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4027)

Was meinst Du damit, dass es keine Lobby gibt?

Bithammer
11-28-2003, 12:47
Ich bekomme keine Verbindung zu einem anderen Spieler, nach drei minuten habe ich das warten abgebrochen.

Ok, ich habe keine ports geforwarded, aber es war auch keine erklärung in der Papier Spiel Anleitung welche ich forwarden muss auf dem Router. (In der Readme auf der CD stand auch nix drin)

Den Link den Du gepostet hast, habe ich mir angeschaut, es wird doch nicht wirklich von mir erwartet das ich meinen Rechner in eine DMZ reinstelle nur um das Spiel zu spielen, da muss ich mich ja tod lachen, in zeiten von "Blaster, Sobig, Lovesan, TFTP Würmer" auf meine Festplatte und ich soll meinen Rechner ohne Firewall und alles ins Netz stellen .... NEIN DANKE.

http://securityresponse.symantec.com/

Bei Warcraft kann ich den Spielport einstellen auf dem ich spielen will, und den entsprechend forwarden im Router. (6112, 6113 usw.)

Spellforce ist bei mir abgeschmiert da ich das Virtuelle Alcohol Drive installiert habe. (Habe so die Fehlermeldung hier im Forum schon mal gelesen.)
Ich spiele aber von der Orginal CD und nicht von dem virtuellen laufwerk; ich habe Alcohol schon deinstalliert, aber das virtuelle laufwerk ist immer noch da. (Wie kriegt man das weg ?)

Zur lobby : Damit meine ich einen Chatchannel in den man als Spieler kommt wenn mann den Multiplayer startet.

Ich wünsche mir als spieler selber Channel anlegen zu können.
Ich möchte öffentliche und private Channels und spiele öffnen können.
Ich wünsche mir eine Ladder wo die Spielstärke der Einzelnen Spieler einzusehen ist. (Und man damit auch gleichstarke Spieler findet.)
Ich wünsche mir ein clan system, wo ich einen festen clan channel habe und mit meinen Freunden und Bekannten mich treffen kann.
Ich wünsche mir das ich einfach Multiplayer Spiel starten drücken kann und mir dann automatisch ein Gegner geliefert wird, der meiner Spielstärke auch entspricht.

http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-ladder-solo.aspx?Gateway=Northrend

Ich wünsche mir das ich Produktions gebäude mit Tasten belegen kann damit ich per Tastendruck einheiten produzieren kann.

Ja das sind viele Wünsche, aber dass erwarte ich halt von einem Real Time Strategy / RPG Spiel, das auch in den Spiele Zeitschriften mit Warcraft 3 verglichen worden ist. (nicht nur von mir)

Ich wünsche mir ausserdem das man die Zoomstufe fixieren kann. :mad: :mad: :mad: