View Full Version : Neue Map!!!
hi leute ich bin mit meiner neuen map fertig und biete sie wieder zum download an!!! diese map ist sehr viel besser und realistischer mit guter story noch dazu.man sollte mind. 28 sein weil die gegner viel und stark sind!!! diese map habe ich auch multiplayer tauglich gemacht denn man bekommt am anfang etwas hilfe von orks und die sind auf alle 3 spieler abgestimmt!! Aber seht selbst und wenn es probs gibt bitte hir melden!!!:D :angel:
Ps in dieser map gibt es super items zu finden und zu erkmpfen!!!
ich wünsche viel spass:angel:
Nick Nack
08-03-2006, 18:00
Ich finde die Map nicht sehr gut.
Die Ideen sind gut, nur die umsetzung find ich nicht toll, denn z.B. ist ein Teil der stadtmauer im sw unterspült, im so läuft ein stück mauer ins meer hinaus, für meinen geschmack sind die Türme zu oft gesetzt, die häuser stehen mir alle zu allein herum(in Siedenburg z.B, waren sie aneinander gepackt in großen mengen mit den Gassen dazwischen) den Wald zu Beginn fand ich etwas übertrieben.
Hast du denn Snap to Grid benutzt bei den Mauern? wirkte auf mich nicht so..
Und jetzt nicht sauer werden, es ist zwar ziemlich viel kritik, aber die ideen fand ich gut, und in der kritik steht, was m.M.n. in der Umsetzung fehlte(als Tipp für die nächste Map).
Achja, wie lange hast du für die Map gebraucht?
Ich arbeite mittlerweile eine Woche lang etwa jeden Tag etwa 2 Stunden(ein wenig übertrieben) an einer Map und finde immer wieder was, was mir so noch nicht gefällt, sodass sie wohl erst in ein paar weiteren Wochen(auch bei der derzeitigen Rechnergeschwindigkeit) fertig ist.
Dann stell ich sie vielleicht auch in's Forum und lasse sie bewerten.
meine erste Map braucht auch noch ne gewisse Zeit , bis sie fertig ist .
dauert ínsgesamt recht lange , wenn man einen gewissen Anspruch hat :D .
hoffentlich ist sie vor dem erscheinen von Spellforce III fertig ....
Nick Nack
08-07-2006, 18:08
Was meine Map anbelangt, so wird das doch noch etwas dauern, denn der tolle(sarkasmus)Rechner, an dem ich sitze, hat mir, ohne aufforderung, sämtliche SF2 Daten "zerschossen".
Jetzt durfte ich neu installieren (der editor funzt im moment auch nicht mehr) und muss jetzt wohl oder übel die ganze Karte neu erstellen, Klasse, nicht wahr?(deutlicher sarkasmus)
da würde ich aber lieber erst mal versuchen zu retten vor Neuinstallation .
denn so ne Map , da steckt Arbeit drin und Zeit .
habe meine heute Mittag erst mal auf ne Speicherkarte exportiert . sicher ist sicher ....
wenn die mir bei dem momentanen Stand der Entwicklung flöten geht , mache ich nämlich keine Neue mehr , da wäre die Enttäuschung zu groß , denn es sind echt nette Sachen drin enthalten , die ich wahrscgheinlich gar nicht mehr alle wieder erinnern und hinbekommen würde .
hoffe du schaffst das in deinem Falle - wünsch ich dir !
Nick Nack
08-07-2006, 22:52
da würde ich aber lieber erst mal versuchen zu retten vor Neuinstallation .
denn so ne Map , da steckt Arbeit drin und Zeit .
Leider war nichts mehr mit retten, sämtliche Ordner im Sf2 Verzeichnis waren weg(dementsprechend auch der map-ordner) und da ich mit sowas natürlich nicht gerechnet habe, konnte ich auch nichts retten, aber jetzt will ich erstmal den Editor wieder zum Laufen bringen und dann weiß ich noch nicht wie weiter, ob ich die Idee wieder aufgreife, oder was neues gestalte, abwarten!
habe meine heute Mittag erst mal auf ne Speicherkarte exportiert . sicher ist sicher ....
werd ich wohl auch von nun an machen, nachdem mir sowas jetzt einmal passiert ist...
wollte meine Map auch mal reinstellen ( ist zwar erst halb fertig , dennoch schon recht ausgefeilt , leider aber mit zwei MB zu groß , um als Attachment durchzugehen .
Mich würde interessieren , ob die Bunker , die ich mithilfe der versenkten Zwergen-Brücken gebaut habe , funktionieren .
Desweiteren bin ich für neue Tips immer offen .
wenn sich hier mal ein paar Leute melden , die Interesse haben Maps auszutauschen zwecks Ideenaustausch , die können mal ihre Mail-Adresse angeben ( die kann man ja über private Message angeben ) .
Die Spawnpoints und die gesetzten Gebäude sind bei meiner Map noch nicht richtig eingestellt , ebenso die Spielsettings . da muß man halt einige Male weiterdrücken , ehe sich die Map öffnet .
Solange es auf der offiziellen Seite noch keinen Teil für selbstgemachte Maps gibt , werden wir hier wohl unsere Mailadressen austauschen müssen .
Hi
Es geht einfacher. Ich kann doch einen höheren Wert für die Größe von .map Attachments wählen, was ich soeben getan habe. Dem Upload deiner Map hier steht also nichts mehr im Wege.
Gruß
-kubi
danke sehr für deine Hilfe !
dann versuch ich`s mal .
Map hat genau 2 MB . Dank Kubis Einstellung sollte das nun klappen .
die Playersettings sind noch nicht eingestellt , deshalb sind noch viele Gebäude invalid , die muß man einfach wegdrücken , dann öffnet sich die Map endlich .
den Text zur Map schreibe ich mal dazu .
ich hoffe , daß ich die Map in einer Woche fertig habe .
Zwei Realm-Spieler Level 14 bis 15 kämpfen im COOP gegen Clans und Pakt , auf dem Weg finden sich auch Dämonencreeps und Untote .
Zunächst gilt es , die Clans zu besiegen .
Der Pakt-Computergegner ist durch tempöräre Wegfindungsbarrieren vom Spieler zunächst getrennt .
Es ist empfehlenswert , erst die Clans zu besiegen .
Die Festung des Paktes ist frontal uneinnehmbar , wie die Spieler bald erkennen müssen . Doch gibt es einen verborgenen , einsamen , schmalen Weg um der Paktsiedlung von hinten in den Rücken zu fallen . Nur so ist sie einnehmbar .
Aber der Weg ist verborgen , führt durch Dämonensümpfe und an Untotengrüften vorbei .
Und es gibt einige Irrwege - wenn der Spieler diese betritt und den Kontakt zum Pakt zu früh entfesselt , wird er es schwer haben .
Nur ein Weg ist empfehlendswert , doch der ist gut verborgen und es ist nicht der , der es zu sein scheint ....
noch ein paar Worte zum Gegnersetting :
die Map ist eindeutig eine COOP-Map .
die Ressourcen sind für alle Parteien so großzügig gesetzt , daß das Spiel-Ende nicht dadurch kommt , daß einer Partei die Rohstoffe ausgehen . Es gibt daher auch keinen Kampf um Rohstoffreservoirs , so etwas finde ich nämlich auf PvP Maps deutlich interessanter .
Das interessante betreffs der Rohstoffe ist , daß die Rohstoffe in der Nähe der Spieler zum Teil verborgen und versteckt sind , und diese sie erst finden müssen .
Beginnen tut die Map mit einem Kampf der zwei COOP-Spieler mit ihren REALM Parteien gegen zwei CLAN Computergegnerparteien - ein ausgeglichenes Gefecht sozusagen .
Hin und wieder kann natürlich auch schon mal ein Creep vom anderen Ende der Map dazwischen kommen , obwohl die Spawnpoints recht langsam eingestellt sind und die meisten Creeps einzeln gesetzte defensive Gegner mit Haltebefehl sind .
Wenn die CLANS besiegt sind , dann beginnt die eigentliche Geschichte , nämlich die Suche des richtigen Weges um das Bollwerk der PAKTGegner zu überwinden .
Es ist bewußt nur ein Computer-PAKT-Gegner gesetzt , der wird aber immer an RTS - Einheiten 80 Kämpfer haben , da ihm die Rohstoffe in seinen Bastionen bis zum Schluß nicht ausgehen .
Die zwei Spieler kämpfen also mit 160 Einheiten gegen die 80 Einheiten des Paktes , die sich aber nach jeder Reduktion sofort wieder auf 80 aufstocken , so daß permanenter Kampf angesagt ist .
Die Spieler müssen nun mit ihrer Übermacht versuchen , die starken Bollwerke der Paktfestung einzunehmen , die mit vielen vorweg gesetzten Türmen ausgestattet sind ( weil ich nicht weiß , ob der Computergegner sonst selbst diese Türme bauen würde , habe ich ihm das schon mal abgenommen ) .
Auch gibt es eine große Menge an einmalig gesetzten Hilfstruppen für die Pakt-RTS-Aufbau-Armee . Diese Hilfstruppen sind auf Halt gesetzt und verteidigen feststehend bestimmte Orte .
Es ist sinvoll diese Bollwerke erst mal zu umgehen zu suchen und sie erst anzugreifen , nachdem man die RTS-Aufbaueinheiten des Paktes vernichtet hat ( ihre Haupthäuser alle zerstört hat ) . Erst dann sollte man sich den Hilfstruppen zuwenden , denn es sind viele . Ansonsten hat man nen zwei-Frontenkampf , wenn man zu früh in ihre Nester tappt .
Dies kann schnell passieren , wenn man zu früh und unbedacht den Kontakt mit dem Pakt sucht , indem man die falsche temporäre Wegfindungsbarriere zu früh zerstört .
Nachdem man also die Clans besiegt hat , macht man sich auf den Weg , den richtigen Zugang zu der Paktfeste zu finden . Nur einer ist empfehlenswert .
Der ist aber sehr gut versteckt .
Wenn eine Partei ihn gefunden hat , dann kann sie den Paktgegner von hinten schwächen , und der andere Spieler kann einen Angriff von vorne wagen .
Auf dem Weg , damit es nicht zu langweilig wird , gibts natürlich viele Creep-Gegner , die aggressiv werden , sobald man in ihr Territorium eintritt .
Es ist ebenfalls empfehlenswert , diese Creep-Gegner-Lager erst vernichtet zu haben , bevor man den Pakt angreift .
die Playersettings sind noch nicht eingestellt , deshalb sind noch viele Gebäude invalid , die muß man einfach wegdrücken , dann öffnet sich die Map endlich .
also einfach auf ok drücken sooft bis alle durch sind . Dann die Units in blocked areas anzeigen einfach mit "x" schließen .
hm...
Ich weis nicht, aber irgenwie fehlt die Map oder bin ich hier an der flaschne stelle?
es hat mit dem Upload nicht funktioniert , habe es sieben mal versucht . Jetzt hab ich die Map mal an Kubi gesendet , der hat bei sowas eine gute Hand , ich hoffe , ich stürze ihn durch den Upload nicht in Unkosten .
jetzt ist es mir gelungen die Map mal im Spiel zuöffnen und das alte Problem , das mir schon Marcus angekündigt hat : die Höhenunterschiede sind zu groß für eine sinnvolle Kamerasicht an allen Orten .
Da muß ich wol mit dem Heightmap-Tool noch einige Überarbeitungen vornehmen .
Im Editor sieht das alles kleiner aus , da von höherer Warte aus gesetzt . In der fertigen Map ist man natürlich näher dran .
Ja ja, das habe ich am Anfang auch nicht so richtig beachtet.
DU kannst aber die Kamera einstellung die auch im SPiel vorkommt im Editor nehmen, so dass du den Blick hast wie beim Spiel
Achja ich bin neu und hab mal ne frage:Ist das hier auch Shadow Wars oder irgendwasanderes?
Thx schonmal :)
Achja ich bin neu und hab mal ne frage:Ist das hier auch Shadow Wars oder irgendwasanderes?
Thx schonmal :)
Ich weiß jetzt zwar nicht genau was das mit einer Editorkarte zu tun hat. Aber ja, die Karte ist für Spellforce 2 ShadoWars (was in einem SF2 Forum wohl irgendwie logisch ist).
joa ich hab vorher nicht geguckt ob ich auf shadow wars oder dragon storm gegangen bin^^sry
Xaviar_Harkonnen
04-01-2007, 18:45
wo muss man die hinspeichern???
hab schon einiges versucht hat aber nirgends geklappt:cry:
danke im vorraus:kiss:
In dein Spellforce2 Installationsverzeichniss unter "\base\map"
Dort gibt es 2 Ordner, einen Namens "coopcommunity" und den anderen "pvpcommunity". Jetzt einfach den entsprechenden Maptyp in den passenden Ordner und du kannst die Karten im Spiel laden.
wo muss man die hinspeichern???
hab schon einiges versucht hat aber nirgends geklappt:cry:
danke im vorraus:kiss:
ich möchte ebenfalls wissen wo man die hinspeichern muss? oder wie man es speichert
und wo sieht man was das fürn typ ist?
In dein Spellforce2 Installationsverzeichniss unter "\base\map"
Dort gibt es 2 Ordner, einen Namens "coopcommunity" und den anderen "pvpcommunity". Jetzt einfach den entsprechenden Maptyp in den passenden Ordner und du kannst die Karten im Spiel laden.
Steht genau über deinem Post.
Support?
11-07-2007, 13:47
Leider schmiert die Map bei mir regelmäßig beim Ladevorgang ab - habe DS installiert.
Irgendeine Idee zur Lösung des Problems??
hi
also diese map hatte ich nur so am rande produziert und war mehr so eine "billig + lust" produktion
diese map läuft fast nur auf SW da es dort noch einige buigs gibt die ich aus "nichtvorhandender" nachfrage nie behoben habe
mfg: Xian
p.s.: bitte diesen threat zu schliessen
p.s.: bitte diesen threat zu schliessen
Thread schreibt man mit d. ;)
/closed
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.