PDA

View Full Version : Kessel

Siren
10-19-2006, 23:00
stelle mal meine neue MP Map vor , falls ich sie hier hochladen kann ( noch ist sie ja klein und noch nicht fertig ) .

man kann sie aber schon mal mit dem Avatar besichtigen .

eigentlich ist es eine Map für vier Spieler + deren Verbündete .

aber da das mit dem Teamsetup und anderen Settings noch nicht ganz funzt , und ich den Fehler noch nicht ausfindig gemacht habe ( alles eine Frage der Zeit :D ) , habe ich sie mal für zwei Spieler : Spieler und any-Gegner heruntergeschraubt .

Somit kann man schon mal nen Altar des Lebens hochziehen und sich mit Ava und Helden die Map anschauen .

Aber Vorsicht , der Gegner schläft nicht .

Hier hat die Minimap einen Sinn , denn man kann hinter einem Hindernis warten , bis er vorbeigezogen ist , um dann hinter ihm vorbeizuschleichen .
Somit sollte man doch den größten Teil der Map in Avatar-Schulterperspektive betrachten können .

Ich denke mal , daß ich diese Map ( allerdings ohne Scripting der Tore - leider ) bis in einer Woche fertig habe .

Dann mache ich mich endgültig daran , das Scripting endlich zu kapieren .

Ich stelle die Map hier schon mal rein , damit Aeos auch sieht , daß ich was mache , wenn ich schon nicht an der Einheitenliste arbeite , aber das mit den Maps macht mir viel mehr Spaß - ich hoffe du verzeihst mir .

Natürlich ist die Map erst richtig fetzig , wenn man alle Tore bedienen kann .

Man kann seine Einheiten damit auf hochgelegene Aussichttürme stellen und dann das Tor von innen verschließen , so daß sie vor Nahkämpfern des Gegners sicher sind .
Aber Achtung - auch draußen im Gebüsch befinden sich Hebel zu den Toren , wenn die der Gegner findet , macht er das Tor in einem unerwarteten Moment wieder auf , nachdem er seine Streitmacht im Schutze des Dickichts herangeführt hat und stürmt diese Bastionen .

Drum mag der jeweilige Avatar , der alleine diese Zaubertore zu öffnen vermag , wohl am liebsten überall gleichzeitig sein .

Zum Glück gibt es ja noch Reisesteine . Aber die muß man erst mal erobern ....

Siren
10-19-2006, 23:07
und zum Anschauen im Editor noch mal die Version mit vier Spielern und mit gesetzten Creeps und Verbündeten ( in den Zwergen-Minen-Tunnels durch den Berg ) .

Das Nette an den Tunnels ist , daß man das Tor der Tunnels , das nach Innen in den Kessel hineinführt , nur von innen ( der Hebel ist im Tunnel ) öffnen kann .

So muß der Ava es schaffen , vom anderen Ende der Map ungesehen von hinten am Lager des Gegners entlang in den Tunnel schlüpfen , um seine Verbündeten auf den Kampfplatz im Inneren des Kessels zu führen .
Daran wird auch der Besitzer des Lagers auf der Aussenseite des Tunnels ein Interesse haben .

Während die anderen beiden Spieler versuchen werden , den Hebel , der die verbündeten nach Außen in das Lager des Gegners läßt , zuerst zu öffnen .... so daß die Verbündeten von Spieler eins in das Lager des Spielers zwei strömen , zu der Zeit , wann es dem Spieler drei gefällt , der das Aussentor mit dem Hebel öffnet .

Auch im Mittelpunkt der MAp gibt es nette Hebel-Spielchen .

Diese Map-Version ist aber nur zum anschauen im Editor .
Vielleicht hat noch wer ne nette Idee für mich ?

Durch die NoBlock-Türme , die an den Aufstiegen zu einer Empore stehen kann man übrigens hindurchgehen .
So können die Einheiten dir Turmtreppen hoch und müssen nicht klettern , was ja saudumm aussieht , da sie sich dabei keine Zeit lassen .

Siren
11-11-2006, 18:24
diese Map ist zu groß und deshalb laggt sie auch bei nem Pentium mit 2,6 Gh und 2000 Gb Ram noch . schade , schade , hat nen Haufen Mühe und Zeit gebraucht.

wer sie sich trotzdem nun fertig im Editor oder im Spiel noch mal anschauen will , kann das hier nun tun .

Vor allem die nette Idee in der Mitte der Map auf freiem Feld einige Raubtierkäfige gefüllt mit argen Raptoren und Spinnen aufzustellen , die der öffnen kann , der den entsprechenden Hebel dazu findet und diese Viecher dann auf den ahnungslosen Gegenspieler loslassen kann , werde ich so auf einer anderen Map noch mal nachzustellen versuchen .